Positives

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Positives

Beitrag von MarkusR »

Man sieht der neuen Version an, wieviel Arbeit da rein gesteckt wurde und der komplette Umbau der Struktur (die jetzt wesentlich übersichtlicher ist) entspricht einer kompletten Neuentwicklung. Respekt!
Im Augenblick lasse ich mich noch überraschen, was da so drinsteckt un bin gespannt auf das, was noch kommt.

Aber etwas extrem Positives ist mir aufgefallen:
Die Möglichkeit die conpresso_dir/index.php statt auf das admin-Login nun frei wählbar auf eine Rubrik (z.B. "home") zu legen.
...mit einem Refresh-Tag bisher auch kein Problem, aber so wird es eine runde Sache! ;o)

Wenn noch jemand was positives erwähnen möchte... einfach hier weitermachen ;o))



Beitrag bearbeitet (15.11.04 17:55)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
StefanRHRO

Re: Positives

Beitrag von StefanRHRO »

MarkusR hat geschrieben:
> admin-Login nun frei wählbar auf eine Rubrik (z.B. "home") zu
> legen.
> ...mit einem Refresh-Tag bisher auch kein Problem, aber so
> wird es eine runde Sache! ;o)

Und wie soll das funktionieren ich mit nem normal header() oder geht es auch eleganter?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives

Beitrag von MarkusR »

Einfach in den System-Einstellungen auswählen (System homepage)... ;o)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
BeeF
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Positives

Beitrag von BeeF »

Hi MarkusR,

Kompliment: deine Beiträge sind prägnant + sehr effizient.

Aber dieser Laufschrift-Banner... Holymoly! Kann man den irgendwie abschalten?
Passt irgendwie gar nicht zu deinem Stil + zum Design dieser Seiten hier ;-)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives

Beitrag von MarkusR »

Jepp... im IE einfach ESC drücken... ;o)

Sorry für die Laufschrift... aber nachdem ein halbes Dutzend User völlig veraltete Anleitungen befolgte, blieb nur ganz aufgeben oder der Wink mit dem Zaunpfahl... hat sich seitdem merklich gebessert ;o)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives

Beitrag von semf »

positives zu cpo4 schreiben - es fällt schwer!

weil es einfach im moment meine vorstellungskraft übersteigt, was alles damit möglich sein könnte! ich nagel mir gerade einen online-dummy zusammen, bei dem ich ausser den conpresso-dateien und den design-anpassungen bisher nichts an ordnern per ftp uploaden musste. und trotzdem konnte ich rubriken anlegen und diese in unterschiedlichen formaten ausgegeben - ganz klarer vorteil, da die ftp-geschichte immer so eine sache ist (rechte, fehlende dateien, etc.).

wenn man sich mit dem neuen template-system auseinandersetzt, wird einem nach den ersten widrigkeiten klar: warum nicht schon in 3.x? im übrigen finde ich etwas schade, das in der kurzbeschreibung zu den templates dieses tolle feature 'edit placeholder settings' nicht erwähnt wird. auf 'templates' klicken, dort 'manage templates' wählen und in der templates-auflistung unter manage auf den schraubenschlüssel eines templates klicken - und staunen.

die navgation ist im moment sicher noch 'programmierer's liebling', aber der ansatz scheint in die richtige richtung zu gehen. man muß es nur verstanden haben - gestern dachte ich, ich hätte es... ;-)

der von markusr gelobte variante der startseitenfestlegung kann ich nur zustimmen - auch hier ist ohne ftp-zugriff ein individuelle steuerung möglich. klar, technisch auch nur eine php-header-weiterleitung, aber wie gesagt: ohne ftp und php-kenntnisse! wäre die frage, ob ein header("Status: 301 Moved Permanently"); vor der umleitung sinn machen würde, da doch einige suchmaschinen das postivier bewerten.

für alle nicht-suchmaschinenexperten: header("Status: 301 Moved Permanently") zeigt der suchmaschinen an, das die folgende weiterleitung ein dauerhafte ist. und google zieht sich z.b. dann nicht die aufgerufen adresse, sondern die weiterleitungsadresse. aber wie bei allen suchmaschinen-tipps - geschmacks- und ansichtssache!

so, das war's von mir für's erste!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten