IF BUG

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
eperdemer
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00

IF BUG

Beitrag von eperdemer »

moin,

ich habe festgestellt das die if abfragen die man in den templates setzten kann anscheind nicht funktioniren.

mfg
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: IF BUG

Beitrag von semf »

hallo eperdemer,

welche variante wäre das denn? bei mir funzt das hier ganz prima:

<!-- ifSet: Externer Link; -->
<p>Weiterführender Link: <!-- URL: Externer Link --></p>
<!-- /ifSet -->

aber es gibt ja noch die <!-- ifNotSet: --> - variante!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
eperdemer
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: IF BUG

Beitrag von eperdemer »

beide wollen nicht so recht hin hauen ich kann machen wa sich will damit ich habe immer eine ausgabe.

mfg
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: IF BUG

Beitrag von semf »

hallo eperdemer,

das posten des besagten codes würde die fehlersuche auf 'gut glück' erleichtern ;-)

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
eperdemer
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: IF BUG

Beitrag von eperdemer »

moin

das bringt net so viel, auf die idee das ich den code falsh geschriben habe bin ich auch schon gekommen ist leider nicht so habe dne code den du oben gepostet hast einmal nachgebaut im template und der erfolg war gleich null

die IF Abfrage:
<!-- ifSet: Test; --><br>Test2: <!-- Text: Test; --><!-- /ifSet; -->

mfg
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: IF BUG

Beitrag von semf »

hallo eperdemer,

zu: "das bringt net so viel, auf die idee das ich den code falsh geschriben habe bin ich auch schon gekommen ist leider nicht so"

deinen code habe ich mal so umgebaut und in einem template getestet - ausgabe des textfeldes test nur dann, wenn auch inhalte vorhanden sind. funzt prima!

<!-- ifSet: Test -->
<br>Test2: <!-- Text: Test -->
<!-- /ifSet -->

im übrigen scheint das probelm am semikolon des abschliessenden /ifset zu liegen. selbst der template-editor gibt dir per syntax-highlighting schon einen wink mit dem zaunpfahl - der tag ist nicht rot!

die gänigsten template-tags und was da bei rumkommt findest du in meinem online-dummy unter <http://www.seventy-soft.de/cops4/>. cut & copy ausdrücklich erlaubt!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
eperdemer
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: IF BUG

Beitrag von eperdemer »

ok danke funzt jetzt

bleibt aber ein bug von conpresso denn wenn ich im template editor ein if befehl erstellen lasse wird der so erzeugt: /if;

mfg
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: IF BUG

Beitrag von balu »

Das stimmt, das ist wirklich ein Bug im Template-Editor.

PROBLEMBEHEBUNG:
In der _bsedit/templates.php die Zeile 124 aendern von

'<span style="color: #f00;"><!-- /'+s_ifset.value+'; --></span>'
in
'<span style="color: #f00;"><!-- /'+s_ifset.value+' --></span>'

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich bei den "Block-Tags" wie ifSet usw. auch ein schliessendes ; im Parser erlauben soll. Vermutlich ja, um solche Probleme auszuschliessen.

Ich habs auf die TODO gesetzt.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten