'Users online' - kleiner Fehler ???

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Martin
ConPresso-User
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.1970 01:00

'Users online' - kleiner Fehler ???

Beitrag von Martin »

Hallo Balu,

gestern haben wir uns mal mit zwei Personen parallel im Conpresso-Backend eingeloggt.

Dabei zeigte der 'Users online' Zähler ein merkwürdiges Verhalten. Erst zeigte er 3 User online, dann plötzlich 4 User online, obwohl keiner dazukam und sich auch keiner zwischendurch abgemeldet hatte. Auch nach einem sauberen Logoff beider Personen und nachfolgendem Logon einer Person stand der Zähler immer noch bei 3 User online.

Heute morgen war dann wieder alles OK: angemeldet und 1 User online.

Ist zwar nichts wirklich wichtiges, aber ist unschön !

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: 'Users online' - kleiner Fehler ???

Beitrag von balu »

Hallo Martin,

das Problem ist bei uns auch schon aufgetreten, aber wir haben bisher noch nicht nachvollziehen koennen, wann das wo/wie passiert.

Wir werden uns das nochmal genauer anschauen muessen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Martin
ConPresso-User
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: 'Users online' - kleiner Fehler ???

Beitrag von Martin »

.... kann es sein, das dieses passiert, wenn ein angemeldeter Benutzer einfach das Browserfenster schliesst, ohne vorher ein sauberes Logout durchgeführt zu haben ?? - ich glaube JA !

Gruss
Martin
Antworten