Weitere Fragen

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
RicHin

Weitere Fragen

Beitrag von RicHin »

Hallo,

Conpresso 4 sieht äußerst vielversprechend aus und hat definitiv das Potential DAS Content Management System der Wahl zu werden!

Trotzdem habe ich einige Fragen, bzw. Wünsche:

- Wird es für einen Redakteur möglich sein Verweise auf einen anderen (verwandten) Artikel zu setzen?
- Ist eine MediaLibrary mit automatischer Erzeugung verschiedener Größenvarianten vorgesehen? Idealerweise sollte dies bereits beim upload passieren, sich aber jederzeit vom Administrator ändern und entsprechend neu erzeugen lassen.
- Kann ein Redakteur seinem Artikel verwandte Artikel zuweisen? Diese könnten dann in einem Container angezeigt werden.
- Ist es möglich auf der Startseite, oder in einer beliebigen Rubrik, einen "Aufreißer" zu benennen, d.h. einen Artikel welcher an erster Stelle gelistet wird und von dessem Text eine frei wählbare Anzahl von Satzzeichen oder Absätzen angezeigt wird?

Falls entsprechende oder ähnliche Fragen bereits in einem anderem Thread beantwortet wurden, bitte ich höflich um Verzeihung.

RichHin
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Weitere Fragen

Beitrag von balu »

Hallo RicHin,

> Wird es für einen Redakteur möglich sein Verweise auf einen anderen (verwandten) Artikel zu setzen?

Das ist vorstellbar, aber wir muessen uns dazu erst Gedanken zur Umsetzung machen. Problematisch hierbei ist, wie ein Redakteur den Artikel bzw. den zugehoerigen Link auswaehlt - eventuell ueber eine Suche nach einem Artikel.

> Ist eine MediaLibrary mit automatischer Erzeugung verschiedener Größenvarianten vorgesehen? Idealerweise sollte dies bereits beim upload passieren, sich aber jederzeit vom Administrator ändern und entsprechend neu erzeugen lassen.

Eine Ueberarbeitung der Bild- und Dateifunktionen ist fuer die 4.1 geplant. Zu den angedachten Funktionen zaehlen u.A. Thumbnail-Generierung von Grafiken, moegliche Verzeichnisstruktur, Zugriffsbeschraenkung auf Dateien, usw.

> Kann ein Redakteur seinem Artikel verwandte Artikel zuweisen? Diese könnten dann in einem Container angezeigt werden.

Moeglich waere das mit einem Modul, dass verwandte Artikel anhand der Keywords, etc. raussuchen kann und dann als Liste darstellt.

> Ist es möglich auf der Startseite, oder in einer beliebigen Rubrik, einen "Aufreißer" zu benennen, d.h. einen Artikel welcher an erster Stelle gelistet wird und von dessem Text eine frei wählbare Anzahl von Satzzeichen oder Absätzen angezeigt wird?

Du meinst einen Teaser-Text? Sowas hatten wir doch schon in ConPresso 3 :-).

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten