auslesen einer "wo bin ich" Struktur ?

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Andreas

auslesen einer "wo bin ich" Struktur ?

Beitrag von Andreas »

Hallo,

auf vielen Seiten findet man ja im Top einen Hinweise auf die Seite bzw. den Pfad, auf dem man sich gerade in dem Projekt befindet, z.B.:

> Home > Aktuelles > Aktuelles aus dem Verein

Kann ich so etwas automatisch erstellen lassen? Möglichst mit Link auf die einzelnen Rubriken?

Vielen Dank für wertvolle Hinweise ;-)

Grüße

Andreas
Jürgen Becker

Re: auslesen einer "wo bin ich" Struktur ?

Beitrag von Jürgen Becker »

Hallo Andreas!

Im Beitrag von M.Klaucke "Automatische Navigation für CPO 4" findest du einen Vorschlag der mehrere Funktionen zur Verfügung stellt.
In der Datei "navigation.inc.php findest du unter anderem die Funktion "getParents". Damit stehen Dir zur aktuellen Rubrik auch die Eltern und Grosseltern zur Verfügung und Du kannst Deinen Pfad darstellen.

Gruß
Jürgen
JustDoIt

Re: auslesen einer "wo bin ich" Struktur ?

Beitrag von JustDoIt »

So eine Funktion ist Quatsch - versteht ein "normaler" Anwender nicht. Besser ist es, die Navigation dynamisch mitzuführen, wie das zB unter http://www.bsv-online.de gemacht wird.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: auslesen einer "wo bin ich" Struktur ?

Beitrag von MarkusR »

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;o))

Für 3.4.x habe ich schon mal tree_location.php vorgestellt. Funktioniert sehr gut. Sollte sich auch auf CP4 umbauen lassen (sobald davon eine Final vorliegt)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Tobias N.

Re: auslesen einer "wo bin ich" Struktur ?

Beitrag von Tobias N. »

man kann das aber auch selber aus der datenbank direkt auslesen indem du einfach aus dem navtree die l und r spalten vergleichst und dann falls die differenz größer als 1 ist die unterpunkte ausliest deren r spalte dann kleiner sein müsste als die des parents dessen werte du grade verglichen hast :o) so hab ihcs auf jedenfall gemacht weil ich leider zu dumm war die navigation.inc.php zu verstehen... hoffe das hilft =)
Antworten