Externer Link mit Target _blank

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Kerstin AMN
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 01.01.1970 01:00

Externer Link mit Target _blank

Beitrag von Kerstin AMN »

Hallo,
wenn ich folgenden Code ins Artikeltemplate schreibe funktioniert das Ganze nur mit Links innerhalb der aufgerufenen Domäne:

<p><a class="aMain" target="_blank" href="<!-- url: link_1_1; url; -->"><!-- url: link_1_1; text; --></a></p>

In mein Platzhalterfeld im Artikel habe ich dann so was wie http://www.wunschseite.de eingebeben. Es wird dann ein Link im Artikel erstellt, der auf folgende URL verweist:

www.meineseite.de/conpresso/_rubrik/www.wunschseite.de

Was mache ich falsch?

Gruß,
Kerstin
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Externer Link mit Target _blank

Beitrag von balu »

Hallo Kerstin,

der einzige Grund, der mir auf Anhieb einfallen wuerde waere der, dass Du eben nicht eine absolute URL "http://www.wunschseite.de", sondern nur die relative URL "www.wunschseite.de" eingibst.

Dann wuerde diese wie in HTML ueblich an die eigentliche Adresse angehaengt, so wie Du es oben beschreibst.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten