RC2a - Zugriff auf Bilder und Dateien

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Martin
ConPresso-User
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.1970 01:00

RC2a - Zugriff auf Bilder und Dateien

Beitrag von Martin »

Hallo Balu,

gerade ist mir folgendes aufgefallen:

ein Redakteur hat Zugriff auf eine Rubrik (eine aus zwanzig). Er meldet sich an, gehr in 'seine' Rubrik und wählt dann 'Dateien - Bilder bearbeiten'. Hier hat er nun vollen Zugriff auf ALLE Bilder, auch die, die explizit nur für bestimmte Rubriken zugelassen sind - er kann ALLE Bilder bearbeiten und löschen. Das selbe funktioniert auch bei 'Dateien - Dateien bearbeiten'.

Ein Redakteur sollte auf alle Fälle nur auf die Dateien und Bilder Zugriff bekommen, die explizit für seine Rubriken zugelassen sind, oder für eine Nutzung in allen Rubriken freigegeben wurden.

Desweiteren halte ich es für bedenklich, dass ein Redakteur mit Zugriff auf nur wenige Rubriken Dateien hochladen kann, die dann in ALLEN Rubriken verwendet werden können.

Schau doch mal bitte, was da vor dem Releaseeinsatz noch zu machen ist.

Martin
ConPresso-User
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: RC2a - Zugriff auf Bilder und Dateien

Beitrag von Martin »

Nachtrag/Vorschlag:

ist es nicht möglich, die Funktion 'Dateien/Bilder für alle Rubriken freigeben' erst ab der Funktion 'Chefredakteur' aufwärts (also Chefredakteure und Admins) anbietet ???

Antworten