index und detailseite auf verschiedenen ordner-ebenen?

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
ron

index und detailseite auf verschiedenen ordner-ebenen?

Beitrag von ron »

Hi,

Jetzt schaue ich mir die Detailseite an und stelle etwas komisches fest.
Es stimmen meine relativen Pfade nicht mehr.

Es wird z.B die Css-Datei nicht mehr gefunden, da ich sie mit relativem pfad in die rubrik-header-datei integriert habe.

Die Rubrik heisst in meinem Beispiel: "ausstellungen_fuer_mitglieder"
und greift auf den Ordner "rueckblick" zu.

http://127.0.0.1/cms/rueckblick/index.p ... mitglieder

wenn ich jetzt auf einen detail-link klicke wird die detailseite ohne css angezeigt.
was auch kein wunder ist da der relative pfad für die css eine ordner-ebene höher liegt aber der angezeigte pfad der detail-seite plötzlich sich 2 ordner-ebenen tiefer befindet.

http://127.0.0.1/cms/rueckblick/detail. ... glieder/94

hoffe man versteht was ich meine.
ich wüsste jetzt auch garnicht wie ich das gelöst bekommen soll, da ja für die index und detailseite die selben header und footer genommen werden...

gruß ron
ron

Re: index und detailseite auf verschiedenen ordner-ebenen?

Beitrag von ron »

Meine Frage hat sich von allein erledigt.
Nachdem ich den Cache im FF geleert hatte funktioinerte wieder alles wie gewohnt.
Hab da wohl zuviel hin und her gewaltet...

gruß ron
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: index und detailseite auf verschiedenen ordner-ebenen?

Beitrag von Matthias V »

Hallo ron,

ich habe da ein ähnliches Problem: http://conpresso.de/conpresso/phorum/re ... =666&t=666

Gruß Matthias V
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2092#11029
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten