mehrere Conpresso Installationen auf einem Webspace

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Kerstin

mehrere Conpresso Installationen auf einem Webspace

Beitrag von Kerstin »

Hallo!
Kann man eigentlich auf einem Webspace mehrere Conpresso-Systeme installieren. Mehrere MySQL Datenbanken stehen zur Verfügung. Man könnte doch ein Verzeichnis Conpresso1 und ein Verzeichnis Conpresso2 anlegen. Wenn ich das allerdings praktisch probiere, dann kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die zweite Installation starten möchte.

Danke,
Kerstin
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: mehrere Conpresso Installationen auf einem Webspace

Beitrag von semf »

wie lautet die fehlermeldung? das wäre sehr hilfreich!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Kerstin

Re: mehrere Conpresso Installationen auf einem Webspace

Beitrag von Kerstin »

ConPresso is not configured yet! Please run the setup or make sure /kunden/91149_71282/altamedinet/_cfg/db.inc.php is readable.

Aber die Rechte sind richtig gesetzt.

Gruß. Kerstin
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: mehrere Conpresso Installationen auf einem Webspace

Beitrag von MarkusR »

Sollte eigentlich problemlos möglich sein... ich habe derzeit 4 CP4 RCs parallel auf einer Domain laufen, eben in unterschiedlichen Verzeichnissen.

In "/kunden/91149_71282/altamedinet/_cfg/db.inc.php" kann ich allerdings kein Verzeichnis Conpresso1 oder Conpresso2 entdecken.

Ich wundere mich auch darüber, daß eine Meldung beim Starten des Setup kommen soll, die zum Starten des Setup auffordert...???

Du hast nicht zufällig vergessen, in den Ordner _setup zu wechseln?
(sorry für die doofe Frage...)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Kerstin

Re: mehrere Conpresso Installationen auf einem Webspace

Beitrag von Kerstin »

Danke sehr,
die blöden Fragen sind manchmal gar nicht so schlecht :-((.

Kerstin
Antworten