Archiv-Link wird oben eingefügt??

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
MarcT

Archiv-Link wird oben eingefügt??

Beitrag von MarcT »

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem von Conpresso erzeugten Archiv-Link für verfallene Artikel.
Dieser wird ganz oben in der Ausgabe eingefügt, ich möchte ihn aber ganz unten haben...
Welche Datei muss ich ändern?

Gruß,
Marc
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Re: Archiv-Link wird oben eingefügt??

Beitrag von MarkusR »

Poste mal einen Link!

Oder hast Du gar nichts am Layout gemacht?

Klingt zumindest schwer nach fehlerhafter Tabellenverschachtelung. Dann werden die fehlerhaft eingesetzten Teile immer zuerst ausgeworfen...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
M. Köhly

Re: Archiv-Link wird oben eingefügt??

Beitrag von M. Köhly »

Hallo MarcT,

dieses Problem war bei mir auch vorhanden. Die Lösung war ein extra <DIV id="archivdaten"> ... </DIV>-Tag, den ich in den Quellcode von ConPresso eingefügt habe.

Wenn mich nicht alles täuscht, war die Stelle im ConPresso-System in der Datei _include/next_index.php. Dort suche bitte nach dem Text "Archiv" oder wie du auch immer den Archiv-Link benannt hast. Ich sitze leider grad nicht am Quellcode dran...

Den Div musst du dann innerhalb einer in den Templates oder _global_header.php eingebundenen Dateien per CSS formatieren und Verschachtelungen von DIVs unterbinden:

#archivdaten { clear=both }

Grüße

M. Köhly
M. Köhly

Re: Archiv-Link wird oben eingefügt??

Beitrag von M. Köhly »

Hallo Forum!

Und gleich eine neue Frage zu diesem Vorgang:

Kann ich den hier angepassten META-HEADER auch noch in Richtung "Archiv" (archivierte Artikel) anpassen? Sprich: Wenn ein Webnutzer "ältere", ausgemusterte Artikel aufruft, sollte in der Titelleiste seines Fensters der Zusatz "Archiv" erscheinen.

Welcher String kann hierfür ausgelesen werden?

Vielen Dank!

M. Köhly
M. Köhly

Re: Archiv-Link wird oben eingefügt??

Beitrag von M. Köhly »

Ups, falscher Thread, Beitrag bitte ignorieren!
MarcT

Re: Archiv-Link wird oben eingefügt??

Beitrag von MarcT »

Hallo!
Danke für eure Tipps, aber ich kann leider die Stelle nicht finden, wo ich den DIV-Tag einbauen muss, damit der Link unten ausgegeben wird und nicht oben... jemand Ideen?

Die Tabellenstruktur ist eigentlich auch sauber, so wie ich das sehe...

Gruß,
Marc
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Re: Archiv-Link wird oben eingefügt??

Beitrag von MarkusR »

Komisch... ich sehe Deinen Link auch nicht...






;o))


(den Quellcode der fertigen Seite kopiert man einfach in Dreamweaver, dann sieht man ganz schnell, wo da falsch verschachtelt wurde... aber das mußt Du dann eben selbst machen)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Archiv-Link wird oben eingefügt??

Beitrag von Matthias V »

Hallo MarcT,

in der _include/function.php wirst du in der function next_page fündig.
Du kannst in der Zeile 208:

Code: Alles auswählen

echo '<div class="pager">';
ja noch ein id einfügen, oder deine Syles direkt auf die Klasse anwenden.
Wenn du allerdings noch Fehler im Quellcode hast, dann würde ich den zuerst kontrollieren.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten