Ist das machbar?

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Helmut

Ist das machbar?

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,

seit längerem bin ich interessierter Leser dieses Forums. Habe in der Vergangenheit auch mit der Version 3.4 "gebastelt". Ich finde dieses CMS sehr gelungen und dachte, dass wäre doch was für "unsere" Grundschule. Denn hier könnten unbedarfte Lehrer/-innen und vor allem die Schüler/-innen Ihr Content selbst einstellen. Durch die Freigabehirarchie können diese dann entsprechend veröffentlicht werden.

Nun das Problem:
Seit Jahren versuchen Lehrer eine HP ins Leben zu rufen, aber irgendwie kommt "Mann" nicht in die Pötte. Ich selbst wäre durchaus in der Lage ConPresso zu installieren und zu erklären (wobei es sich wirklich fast selbst erklärt), aber..... ich bin kein WEBdesigner und deshalb scheitert hier leider auch die Umsetzung. Mit dem Projekt "Schulen ans Netz" gibt es zumindest einen t-online Account, wobei hier noch zu klären ist, ob ich eine HP mit PHP (mit den notwendigen php.ini Einträgen!) und MySQL einstellen kann.

Nun die Fragen: Wer könnte mir hier evtl. unter die Arme greifen und die Templates für eine Grundschule gestalten? Wäre ConPresso evtl. günstiger für Schulen zu erwerben?

Ich hoffe, diese Frage ist hier nicht fehlplatziert, ansonsten bitte ich um Zensur, aber vielleicht finde ich nach mehr als drei Jahren einen Lösungsansatz.

Mit freundlichem Gruß

Helmut
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist das machbar?

Beitrag von semf »

wie du ja beim fleissigen ghost-lesen bereits gemerkt hast, wird dir hier im rahmen der zumutbarkeit
immer geholfen. jedoch wird dir hier sicher niemand einen kompletten webauftritt für lau zusammenbauen!

und sicher hängt das auch davon ab, ob du das projekt mitgestalten und auch was lernen möchtest,
oder es am liebsten abgeben würdest. grundvoraussetzung ist allerdings ein conpresso-kompatibeler
webserver.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten