Fehlermeldung nach Serverumzug

Fragen zur Installation von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Franki25H
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2005 00:38

Fehlermeldung nach Serverumzug

Beitrag von Franki25H »

Hallo,

ich habe meinen Provider gewechselt. Von PHP 4 / MySQL 4 auf jetzt PHP 5 und MySQL 5.

Die Conpresso-Dateien habe ich auf den neuen Server übertragen, die gesicherte Datenbank neu eingespielt.... Die Zugangsdaten habe ich in der Configurationsdatei geändert....

Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung:

Database error:
Invalid SQL: SELECT options FROM cpo4_SGM_option WHERE type='system'
Table 'db1105677-Conpresso.cpo4_SGM_option' doesn't exist (1146)

Habt Ihr Lösungsvorschläge??
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Serverumzug

Beitrag von MarkusR »

Franki25H hat geschrieben:Table 'db1105677-Conpresso.cpo4_SGM_option' doesn't exist (1146)

Habt Ihr Lösungsvorschläge??
Ja.

Prüfe, ob die Tabelle cpo4_SGM_option existiert.

Leider verschweigst Du den Provider, sonst hätte man da aus Erfahrung vielleicht was zu sagen können.
Ungewöhnlich finde ich db1105677-Conpresso als Datenbankname, aber das wirst Du ja selbst so festgelegt haben, oder?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Franki25H
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2005 00:38

Re: Fehlermeldung nach Serverumzug

Beitrag von Franki25H »

Hallo,

die Tabelle existiert.

Allerdings: cpo4_sgm_option und nicht SGM.

Provider ist hosteurope.

Datenbankname ist vor dem Bindestrich vorgegeben. Ich habe als Zusatz Conpresso gewählt....

Kann das Problem daraus resultieren, dass der Domainumzug noch nicht ganz vollendet ist???? Manche Seitenaufrufe landen noch auf dem alten Server... Rufe ich die Seite direkt auf (nicht über meinen Domainnamen) taucht das gleiche Problem auf.

Oder ein Problem mit den höheren Versionen PHP 5 / MySQL 5?
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

cpo4_SGM bzw. cpo4_sgm ist doch dein Tabellenprefix, oder?

Prüfe 'mal, ob in deiner db.inc.php dasselbe Prefix eingetragen ist, wie in der für den Umzug verwendeten Datenbank-Export-Datei.
Günther Ludwig
Antworten