Implementierung in bestehende Seite

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
bhartm
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.1970 01:00

Implementierung in bestehende Seite

Beitrag von bhartm »

hallo,
ich weis, das ist ein altes Thema und auch nicht der optimale Weg.
Habe vorher mit Version 3.4.7 gearbeitet und da ganz simpel über include und Angabe des Rubrikordners meine Inhalte auf betsehende Seiten gebracht. Jetzt möchte ich mit Version 4 weitermachen, sieht ja auch sehr gut aus. Allerdings ist hier das Thema Rubriken ja völlig anders aufgebaut.
Kann ich trotzdem mit einer ähnlich einfachen Variante die Artikelinhalte in verschiedenen Seiten einbauen ?
(meine PHP - Kenntnisse halten sich im Rahmen)

Vielen Dank im voraus für alle Hinweise und Lösungsvorschläge

Gruß
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

wie in 3.4.x kannst du auch weiterhin die rubriken extern einbinden!

per php so:
<?php include('http://www.domain.de/cpo402/_rubric/ind ... ric=Rubrik'); ?>

per javascript so:
Javascript-Variante: <sc ript language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.domain.de/cpo402/_rubric/ind ... brik"></sc ript>
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
bhartm
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von bhartm »

Danke für den Tipp.

Leider bekomme ich aber nur den ersten Artikel der Rubrik News angezeigt. Es müsste doch noch eine genauere Selktion erfolgen, oder ?Wo werden eigentlich beim Anlegen einer neuen Rubrik diese eingetragen ?
Wie sind denn bis jetzt eure Erfahrung mit der neuen Version ? (Habe 3.4.7 schon lange am laufen und gab noch nie Probleme) Kann man sie schon getrost einsetzen ?

Danke !
Gruß
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Wieviel Artikel hast du denn als Ausgabe auf der Index-Seite angegeben? Standard ist da wohl 10! Schau mal unter den Rubrik-Einstellungen nach :wink:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
die Standardeinstellungen sind auf 10. Ich bekomme für die Rubrik News auch eine korrekte Anzeige aller erfassten Artikel. Da klappt alles. Möchte ich aber eine neu von mir erstellte Rubrik implementieren kommt: Parse error: parse error, unexpected ':' in http://domain.de/conpresso4/_rubric/ind ... ubric=Name der neuen Rubrik on line 2
Hier klappt dann irgenwie der Verweis auf die Rubrik nicht, oder ?
Wo werden denn die neuen Rubriken eingetragen ?

Gruß
BHartmann
bhartm
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von bhartm »

Problem hatr sich soweit gelöst, das es jetzt mit neu angelegten Rubriken einwandfrei funktioniert. Warum die eine nicht geht ist aber noch im dunkeln. Jetzt läufts, Danke nochmal.

Gruß
BHartmann
Antworten