User-/Rechteverwaltung für andere Programme nutzen?!

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

Ralf hat geschrieben:Hallo Markus,

also mal der Reihe nach, ich habe das Skript erst wie du gesagt hast, in die Index.php includet. Doch dabei gabe es immernoch diese Fehler.
Da aber anscheinend alle Dateien auf diese pafiledb.php zugreifen, habe ich nun kurzerhand den Code von dieser Datei genommen und alles in meine Index.php reinkopiert (natürlich anstelle wo i_index.php includet wird).

Dann habe ich im kompletten Skript noch die Verweise von pafiledb.php auf index.php geändert, sowie vor dem aufruf der mysql.php in der index.php dieses unset ($db); eingesetzt.

und tatsächlich, es funktioniert!!! :lol: Vielen Dank
OOHH Nein ... same shit - different Year :cry: :cry:

Auf einem neuen Server neuste CPO4 Version und NEUES Downloadscript.

... auch wieder die komplette index.php Datei in die index.php Datei vom CPO Ordner eingefügt. Dann eine neue Rubrik angelegt als "geschlossen" mit diesem Ordner und ihr die entsprechenden Gruppen hinzugefügt.

Jedoch kann ich diesen Ordner/ Datei einfach so öffnen/ aufrufen obwohl ich nicht angemeldet bin?!!

Hat sich am Schutzmechanismus von CPO irgendetwas seit letztem Jahr geändert??

bzw. kann ich dem Skript nicht einfach in der index.php sagen, if (ein Mitglied der Gruppe 1,2 und 4 angemeldet) { Code von meinem externen Skript} else { echo="Bitte anmelden"} ????

cu Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 19.09.2006 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ralf hat geschrieben:... auch wieder die komplette index.php Datei in die index.php Datei vom CPO Ordner eingefügt.
Ist das das, was ich mit
Nimm Dir die _rubric/index.php und ersetze die Zeile, die i_index.php includet durch Dein eigenes Script.
beschrieben habe?

Dann sollte

Code: Alles auswählen

require_once('../_include/common.inc.php');

$pagetype = 'index';
require(CPO_BASEDIR.'_include/var_category.php');
require(CPO_BASEDIR.'_include/secure.php');
ja noch mit drinstehen und damit der Schutz gewährleistet sein.

Bist Du vielleicht noch im Backend eingeloggt? Oder warst Du es gerade?
Dann schließe mal den Browser und rufe dann die Rubrik auf...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

@ MarkusR

1.) ja das habe ich gemacht!! (ersetzt)

2.) ja das habe ich in der Datei auch ganz oben noch drin :roll:

3.) ich habe mit einem anderen Browser die Seite aufgerufen, dann sollte es doch gehen?!!

4.) ach ich habe im vorhergehenden Posting noch einen Zusatz gemacht:

bzw. kann ich dem Skript nicht einfach in der index.php sagen, if (ein Mitglied der Gruppe 1,2 und 4 angemeldet) { Code von meinem externen Skript} else { echo="Bitte anmelden"} ????

Sollte es eigentlich nicht so funktionieren oder müsste ich es so anpassen?!!

EDIT:
Problem gelöst ... es lag an dem Skript das ich eingebunden hatte, dies hebelte das CPO Rechtesystem aus und darum ging es nicht wie gewünscht. Nachdem ich das Skript angepasst habe, geht es jetzt wunderbar mit den oben beschriebenen Infos.
Antworten