Begrüßung mit Namen und Tageszeit im Frontend

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Begrüßung mit Namen und Tageszeit im Frontend

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

also desto länger ich mich mit diesem Code beschäftige, desto mehr Spaß macht es :wink:

OK wieso ich aber dieses Thema gestartet habe, hat folgenden Grund:

Und zwar wollte ich meine Mitglieder, Redakteure, ... im Frontend (nachdem sie sich eingeloggt haben) je nach Tageszeit und Namen Begrüßen!!!
(Ihr kennt das ja alle vom Backend)

Ok hier nun das Code-Schnippsel, das ihr irgendwo in euer Template (z.B. global_header.php) einbauen könnt.

Code: Alles auswählen

<?php
if (isset($_SESSION['SID_log_login_id'])) {
    $h = date('H', time()); 
    switch (true) {
    case 0<=$h && $h<=11: 
        $title = sprintf(__('Good morning, %s'), $_SESSION['SID_user']['name']);
        break;
    case 12<=$h && $h<=17: 
        $title = sprintf(__('Good afternoon, %s'), $_SESSION['SID_user']['name']);
        break;
    case 17<=$h && $h<=23: 
        $title = sprintf(__('Good evening, %s'), $_SESSION['SID_user']['name']);
        break;
    }
}
else { $title = '&nbsp;';
}	

echo '&nbsp;'.$title;
?>
Viel Spaß damit
cu Ralf
Antworten