Leerzeichen werden im Template entfernt

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Lukas

Leerzeichen werden im Template entfernt

Beitrag von Lukas »

Hallo,

wenn ich im Template den Quellcode meiner Seiten einfüge
wird nach dem Speichern aus

Code: Alles auswählen

<td>&nbsp;</td>

Code: Alles auswählen

<td> </td>
Dadurch ergeben sich hinterher Fehler im Erscheinungsbild -
wie kann ich dieses Problem lösen ?
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

genau über das gleiche Problem bin ich jetzt gestolpert ...

Hat wirklich keiner eine Lösung??
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das ist so gewollt.

Wenn Du es nicht willst, dann suche in _admin/templates.php die Zeile

Code: Alles auswählen

$_REQUEST[$v] = preg_replace(array('/>/i', '/</i', '/&/i', '/&nbsp;/i'), array('>', '<', '&', ' '), $_REQUEST[$v]);
und ändere sie zu

Code: Alles auswählen

$_REQUEST[$v] = preg_replace(array('/>/i', '/</i', '/&/i'), array('>', '<', '&'), $_REQUEST[$v]);
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

Hallo MarkusR,

danke genau das ist das was ich gesucht habe!
(auch wenn es so nicht gewollt war 8) )
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Aaaha, da haben wir wohl die Lösung für ein auch von mir schon vor einer ganzen Weile geschildertes 'Problem'. Siehe http://community.conpresso.de/viewtopic ... 1377#21377 bzw. http://community.conpresso.de/viewtopic ... 1394#21394
Günther Ludwig
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi,

nur mal ein Gedanke: habt Ihr mal versucht, da in den Quellcode ein &nbsp; zu schreiben?

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo Balu,

nein, das hab' ich nicht probiert.
Zumindest bei uns ist es so, dass wir eine Arbeitsteilung haben - ein Mitarbeiter macht das HTML-Feindesign, ein anderer (ich ;-) ) nimmt diesen HTML-Code und setzt diesen in ConPresso um. Dabei wird gerne der originale Code in den Template-Editor hineinkopiert und dann die Platzhalter und if(Not)Sets entsprechend eingearbeitet. Genau bei diesem Hineinkopieren (und Speichern natürlich) geht man der &nbsp; verlustig.
Ich müsste jetzt also erst einmal den Code nach &nbsp; umbauen - kann sein, dass es dann funktioniert, würde aber den Workflow stören. Also ist die kleine ConPresso-Änderung viel einfacher.
Günther Ludwig
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Hab' bei einem Projekt kurz einmal die Codeänderung an templates.php wieder rückgängig gemacht, also den Originalstatus wieder hergestellt, und Balus Vorschlag ausprobiert. Leider funktioniert dies nicht, da '&' beim Speichern wider Erwarten nicht durch '&' ersetzt wird.
Außerdem: Würde es ersetzt und man speichert das Template (bspw. nach weiterer Änderung) erneut (ohne die &nbsp;-Konstruktion wieder herzustellen), würde das resultierende &nbsp; ja wieder durch ein einfaches Leerzeichen ersetzt werden.
Günther Ludwig
Antworten