Master-Rubrik-Einstellungen werden nicht korrekt übernommen

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Trimmi
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2005 12:55
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Master-Rubrik-Einstellungen werden nicht korrekt übernommen

Beitrag von Trimmi »

Ich habe in meinem Projekt www.tuf-ev.de unter der Hauptnavigation Material 18 Rubriken angelegt, in denen die User Unterrichtsmaterialien ablegen können. Die Rubrikeinstellungen weisen alle auf eine Rubrik (Photovoltaik)
Bei allen wird auch das für die Master-Rubrik Photovoltaik zugewiesene Artikel-Template "Material" bei "Artikel erstellen" angezeigt.

Folgende Fehler treten auf:

1. Bei einigen Rubriken musste ich die Rubrikeinstellungen einige Male von Photovoltaik auf individuell zurückstellen und wieder zurück auf Photovoltaik, damit der Code für "Kein Artikel gefunden" übernommen wurde. Eine Rubrik (Material/Energieversorgung/Sonstiges) hat es bis jetzt nicht gefressen.

2. Ich arbeite mit einem einzigen Universalzugang für die 180 Mitglieder ( leider kann man keine Gruppenrechte zur Bearbeitung setzen-oder? - die individuelle Rechtezuweisung wäre doch sehr aufwändig).

Ich habe daher in der Master-Rubrik Photovoltaik die Rechte auf Änderung von Autor und Email gesetzt, damit sich der Verfasser personalisieren kann.

Dies klappt leider nur in Photovoltaik selbst.

In den anderen darauf basierenden Rubriken ist keine Änderung des Autors und der Emailadresse möglich.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Re: Master-Rubrik-Einstellungen werden nicht korrekt übernom

Beitrag von MarkusR »

Trimmi hat geschrieben:2. Ich arbeite mit einem einzigen Universalzugang für die 180 Mitglieder ( leider kann man keine Gruppenrechte zur Bearbeitung setzen-oder? - die individuelle Rechtezuweisung wäre doch sehr aufwändig).
Da wäre mod_copy_rights doch was für Dich... oder?
Dateianhänge
rechte_kopieren.gif
rechte_kopieren.gif (16.05 KiB) 5848 mal betrachtet
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Trimmi
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2005 12:55
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wie soll ich Dir danken?

Beitrag von Trimmi »

Hallo MarkusR,
ich bin jetzt zu müde, um das Modul noch zu installieren.
Da ich aber davon ausgehe, dass es funktioniert, überlege ich jetzt endgültig, wo ich die goldene Ehrentafel für Dich auf unserer Seite platziere :lol:
Ich hab zwar deien conpresso4-Seite des öfteren besucht, aber mich zunächst auf mod_nav konzentriert. mod_copy_rights ist mir gar nicht so aufgefallen.
Sind zwar auch 180 Clicks, aber dann sind Kollegen tatsächlich persönlich eingerichtet. (Sind ja bald Herbstferien :wink: ) Dann kann ich auch den Passwortversand wieder aktivieren und muss nicht hoffen, dass irgendein DAU doch die Daten des Universalusers ändert.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die User zunächst via mysql in die Userdatenbank einlesen und dann dein Modul einsetzen kann.
Ich glaub, ich probier es gleich morgen aus.
Den Download fordere ich jetzt gleich mal an.
Gruß
Trimmi
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Spontan würde mir als Erweiterung bzw. nächste Beta des Moduls einfallen, die Rechte eines Users auf eine ganze Gruppe zu kopieren :idea:

Dürfte auch keine Problem sein. Ob jetzt auf einen Datensatz oder 180 kopiert wird ist der Datenbank in der Regel egal... :twisted:

Aber teste es erstmal... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten