ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Tikita
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2003 19:44    Titel: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Setup auf freiem (gratis) Webspace bei Lycos/Tripod ...

> Schritt 1
> Überprüfe PHP Einstellungen:
> Ihre PHP-Version (4.3.2) wird unterstützt. OK.

... kommt die Fehlermeldung:

> Ich war nicht in der Lage den Wert von 'register_globals' zu ermitteln?

Wer weiß, wie man bei Lycos an die php.ini (register_globals) herankommt und wie/weil wohl diese auf "On" gesetzt werden muss?

Danke, Thomas
Nach oben
aba
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2003 10:21    Titel: Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

Thomas Tikita hat geschrieben:

> Wer weiß, wie man bei Lycos an die php.ini (register_globals)
> herankommt und wie/weil wohl diese auf "On" gesetzt werden
> muss?

du kommst gar nicht daran, aber versuch mal (ohne Funktionsgarantie!) eine .htaccess in deinem Verzeichnis anzulegen die folgendes enthaelt:

php_admin_value register_globals On

Ansonsten waere der Lycos Support wahrscheinlich der beste Ort um nachzufragen...
Nach oben
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 04.07.2003 10:22    Titel: Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

Hm.

wann haben die das denn umgestellt? Wir haben ConPresso bei Lycos mal getestet, da lief das einwandfrei. :-/

Hast Du die Moeglichkeit, ueber eine .htaccess-Datei die PHP-Einstellungen zu aendern? Dann muesstest Du in die Datei "php_value register_globals 1" schreiben.

Ob das klappt, kannst Du durch aufrufen der conpresso/phpinfo.php ueberpruefen. (da nach register_globals suchen)

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Tikita
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2003 22:36    Titel: Wv: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

PHPinfo ergibt, dass register_globals bezüglich "Local Value" und "Master Value" auf "On" sind.

Beide .htaccess-Datei-Vorschläge

php_admin_value register_globals On (von aba) und

php_value register_globals 1 (von Balu)

ergeben Fehlermeldung 500

> Internal Server Error
> The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
>
> Please contact the server administrator, webadmin-de@lycos-europe.com and inform them of the time
> the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
>
> More information about this error may be available in the server error log.

Sollte es an mir liegen, weil ich die .htaccess-Dateien jeweils nur mit den og. Zeichen gefüllt habe (reine Textdatei, logo) aber weitere Zeichen hineinsollten, oder weil ich die .htaccess-Dateien nur einfach in die oberste Ebene des conpresso-Ordners gelegt habe, dann gebt mir bitte Rückmeldung. Ansonsten würde ich mich auf den langen, langen Weg im Lycos-Support machen... ;-(


Danke - und Gruß!

Thomas
Nach oben
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 06.07.2003 23:44    Titel: Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

Hi Namensvetter,

kannst Du mir die Ausgabe der phpinfo.php von Lycos mal per Mail schicken? - vielleicht gibt es da auch noch irgendwelche anderen Sonder-Einstellungen.

Balu


_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2003 14:49    Titel: Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

Ich habe diese Problem auch, seit Ihr da weiter gekommen?
Laut phpinfo.php ist register_globols ON

Ich - auch völliger Newbie - würde mich über Hilfe freuen

Danke Tina
Nach oben
Roland
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2003 17:37    Titel: Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

Auch bei mir ist die Meldung

Überprüfe PHP Einstellungen:

Ihre PHP-Version (4.3.2) wird unterstützt. OK.
'register_globals' muss gesetzt sein.
'session.use_trans_sid' muss gesetzt sein.
'magic_quotes_gpc' muss in der PHP-Konfiguration aktiviert sein.
Ihre PHP_Version unterstützt MySQL-Funktionen. OK.
ConPresso kann Dateien in conpresso/_data/ anlegen. OK.

aufgetaucht. Obwohl register_globals = on und --enable-trans-sid aktiviert ist.

Was muss ich ändern?

Nach oben
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 07.11.2003 18:34    Titel: Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

Manche PHP 4.3.2-Versionen scheinen Probleme mit ini_get() und "bool"-Werten zu haben. Ich habe in der 3.4.7 einen Workaround versucht, aber der scheint auch nicht zu klappen Sad

Editiert einfach _setup/step1.inc.php und ergaenzt hinter den problematischen Zeilen mit
$check =
ein
$check = true;

Das bedeutet fuer ConPresso, dass die Checks erfolgreich sind Smile

Balu



Beitrag bearbeitet (07.11.03 18:35)

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland
Gast





BeitragVerfasst am: 09.11.2003 19:20    Titel: Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Hilfe. Habe alles so gemacht, dann lief die Installation. Leider stehe ich nun vor dem nächsten Problem:

Fatal error: main(): Failed opening required '/_include/db_mysql.inc.php' (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in /data/members/free/tripod/de/m/i/t/mittwochkurs/htdocs/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 41


Hier die url zum nachschauen mitglied.lycos.mittwochkurs/conpresso/index.php

Sorry für die Umstände
Nach oben
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 10.11.2003 00:15    Titel: Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

ConPresso versucht in der _cfg/const.php.dist den Basispfad zu ConPresso rauszufinden. Das macht es unter Nutzung einer PHP-Konstante namens __FILE__, die ueblicherweise den Pfad zur aktuellen Datei enthaelt:

define('CPO_BASEDIR', realpath(dirname(__FILE__).'/../').'/');

Tripod scheint diese Konstante abgeschaltet zu haben Sad. Vermutlich glauben sie, es sei ein Sicherheitsrisiko, wenn jemand den kompletten Pfad zu seinen Scripten kennt.

Sorry. Versuch mal ein Script:
echo 'A'.__FILE__.'B';
phpinfo();
?>

Gibt das etwas zwischen A und B aus? Schick mir doch eventuell mal die Ausgabe der Seite per Mail. (insbesondere das phpinfo() interessiert mich.


Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.02.2006 13:41    Titel: Re: Wv: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1) Antworten mit Zitat

wie kommt es dass ich über google bei euch einen bearbeiteten thread lesen und schreiben kann??
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder weil es ja nun mal jeder kann oder weil Du der große Unbekannte bist, der einfach in irgendein Thema solchen Quatsch reinschreibt... kannst Du Dir jetzt aussuchen Wink
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen