register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Thomas Tikita

register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von Thomas Tikita »

Hallo,

beim Setup auf freiem (gratis) Webspace bei Lycos/Tripod ...

> Schritt 1
> Überprüfe PHP Einstellungen:
> Ihre PHP-Version (4.3.2) wird unterstützt. OK.

... kommt die Fehlermeldung:

> Ich war nicht in der Lage den Wert von 'register_globals' zu ermitteln?

Wer weiß, wie man bei Lycos an die php.ini (register_globals) herankommt und wie/weil wohl diese auf "On" gesetzt werden muss?

Danke, Thomas
aba

Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von aba »

Thomas Tikita hat geschrieben:

> Wer weiß, wie man bei Lycos an die php.ini (register_globals)
> herankommt und wie/weil wohl diese auf "On" gesetzt werden
> muss?

du kommst gar nicht daran, aber versuch mal (ohne Funktionsgarantie!) eine .htaccess in deinem Verzeichnis anzulegen die folgendes enthaelt:

php_admin_value register_globals On

Ansonsten waere der Lycos Support wahrscheinlich der beste Ort um nachzufragen...
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von balu »

Hm.

wann haben die das denn umgestellt? Wir haben ConPresso bei Lycos mal getestet, da lief das einwandfrei. :-/

Hast Du die Moeglichkeit, ueber eine .htaccess-Datei die PHP-Einstellungen zu aendern? Dann muesstest Du in die Datei "php_value register_globals 1" schreiben.

Ob das klappt, kannst Du durch aufrufen der conpresso/phpinfo.php ueberpruefen. (da nach register_globals suchen)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Thomas Tikita

Wv: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von Thomas Tikita »

PHPinfo ergibt, dass register_globals bezüglich "Local Value" und "Master Value" auf "On" sind.

Beide .htaccess-Datei-Vorschläge

php_admin_value register_globals On (von aba) und

php_value register_globals 1 (von Balu)

ergeben Fehlermeldung 500

> Internal Server Error
> The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
>
> Please contact the server administrator, webadmin-de@lycos-europe.com and inform them of the time
> the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
>
> More information about this error may be available in the server error log.

Sollte es an mir liegen, weil ich die .htaccess-Dateien jeweils nur mit den og. Zeichen gefüllt habe (reine Textdatei, logo) aber weitere Zeichen hineinsollten, oder weil ich die .htaccess-Dateien nur einfach in die oberste Ebene des conpresso-Ordners gelegt habe, dann gebt mir bitte Rückmeldung. Ansonsten würde ich mich auf den langen, langen Weg im Lycos-Support machen... ;-(


Danke - und Gruß!

Thomas
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von balu »

Hi Namensvetter,

kannst Du mir die Ausgabe der phpinfo.php von Lycos mal per Mail schicken? - vielleicht gibt es da auch noch irgendwelche anderen Sonder-Einstellungen.

Balu

Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Tina

Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von Tina »

Ich habe diese Problem auch, seit Ihr da weiter gekommen?
Laut phpinfo.php ist register_globols ON

Ich - auch völliger Newbie - würde mich über Hilfe freuen

Danke Tina
Roland

Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von Roland »

Auch bei mir ist die Meldung

Überprüfe PHP Einstellungen:

Ihre PHP-Version (4.3.2) wird unterstützt. OK.
'register_globals' muss gesetzt sein.
'session.use_trans_sid' muss gesetzt sein.
'magic_quotes_gpc' muss in der PHP-Konfiguration aktiviert sein.
Ihre PHP_Version unterstützt MySQL-Funktionen. OK.
ConPresso kann Dateien in conpresso/_data/ anlegen. OK.

aufgetaucht. Obwohl register_globals = on und --enable-trans-sid aktiviert ist.

Was muss ich ändern?

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von balu »

Manche PHP 4.3.2-Versionen scheinen Probleme mit ini_get() und "bool"-Werten zu haben. Ich habe in der 3.4.7 einen Workaround versucht, aber der scheint auch nicht zu klappen :(

Editiert einfach _setup/step1.inc.php und ergaenzt hinter den problematischen Zeilen mit
$check =
ein
$check = true;

Das bedeutet fuer ConPresso, dass die Checks erfolgreich sind :)

Balu



Beitrag bearbeitet (07.11.03 18:35)
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Roland

Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von Roland »

Danke für die schnelle Hilfe. Habe alles so gemacht, dann lief die Installation. Leider stehe ich nun vor dem nächsten Problem:

Fatal error: main(): Failed opening required '/_include/db_mysql.inc.php' (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in /data/members/free/tripod/de/m/i/t/mittwochkurs/htdocs/conpresso/_cfg/const.php.dist on line 41


Hier die url zum nachschauen mitglied.lycos.mittwochkurs/conpresso/index.php

Sorry für die Umstände
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von balu »

ConPresso versucht in der _cfg/const.php.dist den Basispfad zu ConPresso rauszufinden. Das macht es unter Nutzung einer PHP-Konstante namens __FILE__, die ueblicherweise den Pfad zur aktuellen Datei enthaelt:

define('CPO_BASEDIR', realpath(dirname(__FILE__).'/../').'/');

Tripod scheint diese Konstante abgeschaltet zu haben :(. Vermutlich glauben sie, es sei ein Sicherheitsrisiko, wenn jemand den kompletten Pfad zu seinen Scripten kennt.

Sorry. Versuch mal ein Script:
<?php
echo 'A'.__FILE__.'B';
phpinfo();
?>

Gibt das etwas zwischen A und B aus? Schick mir doch eventuell mal die Ausgabe der Seite per Mail. (insbesondere das phpinfo() interessiert mich.


Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Gast

Re: Wv: register_globals bei Lycos/Tripod (Setup Schritt 1)

Beitrag von Gast »

wie kommt es dass ich über google bei euch einen bearbeiteten thread lesen und schreiben kann??
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Entweder weil es ja nun mal jeder kann oder weil Du der große Unbekannte bist, der einfach in irgendein Thema solchen Quatsch reinschreibt... kannst Du Dir jetzt aussuchen :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten