keine Anzeige mit der index_php.php

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
Benutzeravatar
frankie
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

keine Anzeige mit der index_php.php

Beitrag von frankie »

Hallo semf,

beschäftige mich seit ca. 8 Wochen mit Conpresso, habe zum Testen damals mit der Version 3.4 begonnen und auch dort das Index_X-Modul 1.6 erfolgreich installiert und getestet.
Wenn ich hier die index.php im Browser aufgerufen habe, bekam ich mein Template und die gesamte Navigation angezeigt - beim Aufruf der index_php.php war dann nur das Template zu sehen.

Habe dann mit der finalen CPO4 weitergemacht, weil sie viel besser zu konfigurieren ist (bin total begeistert!)
.
Soweit klappt auch alles mit dem latest_news_mod unter cpo4; beim Aufruf der index.php bekomme ich wie gehabt Navigation und Template. Nur beim Aufruf der index_php.php bleibt die Seite leer.
Mache ich noch irgendwas falsch? Fehlt noch in der Konfiguration irgendwo ein Häckchen?
Ich würde gerne die index_php.php auf einer Artikelseite einbinden, die schon eine Navigation enthält - gibt es eine Lösung dafür?

http://wutachblick.de/conpresso4/mod_la ... /index.php


Beim Rumsuchen nach einer Lösug hatte ich auch einen interessanten Fehler, weiß aber nicht mehr wie ich diesen zustande gebracht hatte (glaube durch das Einschalten der latest_news eigenen Navigation unten). Auf einmal hatte ich noch die Kopfzeile des newsletter_mods im originalen Standard-Profil 1 von latest_news, zu sehen hier:

http://wutachblick.de/conpresso4/mod_la ... 3&profid=1

- vieleicht vertragen sich bei mir ja auch 2 installierte Module nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Frank
"Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können." (Billy Wilder)

Conpresso 4.0.2
mod_menu_beta_2
mod_bilderalbum_beta_3
mod_latest_news_rc2
mod_tell_a_friend_4.0_rc1
mod_newsletter_rc2
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

also grundsätzlich wäre die frage, ob du ein eigenes tenplate für das latest news-modul definiert hast oder ob du die templates der jeweiligen artikel nimmst? für die ausgabe der index_php.php ist der template-bereich php/javascript zuständig. ist der bereich bei deinen templates mit platzhaltern versehen?

zu dem fehler:
diesen kann ich auf anhieb nicht nachvollziehen?
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
frankie
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Javascript - das war die Lösung

Beitrag von frankie »

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

auf die Idee einfach mein eigenes Template auch in den Javascript-Bereich zu kopieren bin ich nicht gekommen - jetzt gehts!

Der 2. Fehler tangiert mich eigentlich nicht, ist einfach mal so aufgetaucht und ich dachte es wäre interessant ihn weiterzuleiten. Nachdem ich jetzt das Template in den Javascriptbereich kopiert habe, taucht er nicht mehr auf.

Merci!
Antworten