Mehrfache Installation möglich?

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
rklapdor
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2005 16:46
Wohnort: Uedem (Kreis Kleve)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mehrfache Installation möglich?

Beitrag von rklapdor »

Ich bin von den Ausgabemöglichkeiten des mods begeistert, habe jedoch ein Problem mit den headern und footern. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird als lokaler header und footer stets die Datei aus dem Verzeichnis des mods verwendet. Ich bräuchte jedoch die Möglichkeit, unterschiedliche header und footer zu verwenden. Gibt es da eine Möglichkeit oder wenn nicht, wie kann man das mod mehrfach installieren?

Herzlichen Dank

Ralf K
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du kannst es doch in beliebige Rubriken einbinden und dort beliebige Header und Footer verwenden. In jeder Rubrik kannst Du ja ein anderes Profil verwenden...

Bild
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
rklapdor
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2005 16:46
Wohnort: Uedem (Kreis Kleve)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rklapdor »

[quote="MarkusR"]Du kannst es doch in beliebige Rubriken einbinden und dort beliebige Header und Footer verwenden. In jeder Rubrik kannst Du ja ein anderes Profil verwenden...

In Rubriken einbinden ist mir nicht klar, habe ich da etwas übersehen? Ich habe ein Verzeichnis für das mod und dieses dann installiert. Ein Einbinden in meine Rubriken ist mir leider nicht begegnet. Wo habe ich da geschlafen?

Danke

Ralf (K)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Mache eine Kopie von _rubric und binde das Modul mit dem obensteheneden Code in index.php ein, editiere Header und Footer und nutze dieses Verzeichnis als Grundlage für die gewünschte Rubriken.

Ich dachte ja, Du wüsstest schon, wie man verschiedenen Rubriken unterschiedliche Header und Footer verpasst und die Nutzung des Mods Dein primäres Problem ist... also sorry für die zu kurze Antwort. :oops:
Ein Einbinden in meine Rubriken ist mir leider nicht begegnet
Schau noch mal in der Abbildung unter dem Text "Profile einbinden"...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

Die von Markusr angegeben Möglichkeit ist die eine - die andere ist mein Gedanke, den ich bei der Erstellung der Moduls hatte:

Kopiere einfach den Modul-Ordner und rufe das gewünschte Profil dann wie gewohnt auf - nur gib als Modul-Ordner den neuen Ordner an! Konfiguriert wird das Modul weiterhin über die erste vorhandene Modul-Installation. Die zweite Kopie dient lediglich der unterschiedlichen Ausgabe - so war's jedefalls gedacht. :wink:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
rklapdor
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2005 16:46
Wohnort: Uedem (Kreis Kleve)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Danke!

Beitrag von rklapdor »

Das ist die Möglichkeit, nach der ich gesucht habe. Werde ich heute Abend direkt ausprobieren.

Ralf
Antworten