Import - Fehlermeldung

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Moardin
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2005 22:19

Import - Fehlermeldung

Beitrag von Moardin »

Hallo Zusammen,

nachdem ich Conpresso neu aufspielen musste und ich mein bisheriges Werk durch die Importfunktion importieren wollte, erscheint nach 2 Minuten Ladezeit diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Database error:
Invalid SQL: DELETE FROM cpo4_mod_contact 
Table 'ejwgeisl_conpresso.cpo4_mod_contact' doesn't exist (1146)
Was heißt das und was kann ich tun, damit ich importieren kann!?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du musst eben erst noch das Kontakt-Modul installieren...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Moardin
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2005 22:19

Beitrag von Moardin »

Vielen Dank für diese Antwort... Leider habe ich das Kontaktmodul installiert und aktiviert... Geht nun eben trotzdem nicht, deswegen die Frage...
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Moardin hat geschrieben:...habe ich das Kontaktmodul installiert und aktiviert...
Die Meldung
Table 'ejwgeisl_conpresso.cpo4_mod_contact' doesn't exist
sagt da aber was anderes...

Vielleicht in der neuen Installation einen anderen Präfix oder gar einen anderen Namen für die Datenbank verwendet? Oder das Modulverzeichnis anders benannt?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Moardin
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2005 22:19

Beitrag von Moardin »

MarkusR hat geschrieben:Vielleicht in der neuen Installation einen anderen Präfix oder gar einen anderen Namen für die Datenbank verwendet? Oder das Modulverzeichnis anders benannt?
JA! Hab die Homepage jetzt bei einem anderen Anbieter laufen und daher auch eine andere Datenbank und einen anderen Datenbanknamen!

Kann ich da was in dieser XML Datei ändern, oder ist das ein hoffnungsloser Fall und ich es geht schneller wenn ich alle neu aufbaue???
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du kannst mit jedem Text-Editor mittels "Suchen und Ersetzen" die Namen auf einen Schlag korrigieren.

Allerdings beinhaltet "DELETE FROM cpo4_mod_contact" gar nicht den Datenbanknamen sondern nur den Präfix und eben den Namen des Moduls.

Wenn Du es ja installiert und aktiviert hast, dann schaue doch mal in der Datenbank, ob da eine Tabelle vorhanden ist, die so ähnlich heißt... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten