nächste Seite

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Ingrid
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2005 11:11

nächste Seite

Beitrag von Ingrid »

Hallo zusammen,

ich habe noch ein Problem. Bei nächste Seite steht bei mir mehr bzw. zurück. Dies möchte ich gerne ändern in => nächste Seite [ 1 2] vorherige Seite. Habe aber nicht das entsprechende CSS oder die Datei dazu gefunden.
Oder muss ich das auch im Template eingeben. Wie heißt hierzu der Befehl? Der class = Befehl hierzu lautet active bzw. passive, kann diesen aber nicht im style.css.dist finden.

Wäre wieder einmal dankbar für Hilfe.........


LG
Ingrid
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

mehr bzw. zurück ist die Navigation zwischen index- und Detailseite, also nur INNERHALB EINES Artikels.
Die von Dir gewünschte Seitennavigation gibt es für die index-Seite, wenn es mehr als die eingestellte Zahl an Artikeln gibt.
Schreibe viele Artikel, dann erhältst Du die gewünschte Navigation...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Markus

ich habe die gewünschte Navigation, nur möchte ich das Aussehen und das Wort << mehr >> in nächste Seite ändern. Den dort steht nicht nächste Seite sondern << mehr >> auch nicht vorherige Seite sondern << zurück >>. Ausserdem möchte ich die Farbe ändern und text-decoration:none; haben. Bisschen viel .......... Aber es muss leider sein.

LG

Ingrid
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dann nochmal:

Geht der Link über den wir uns unterhalten auf eine Seite, die index.php in der URL stehen hat oder steht da detail.php ???
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo Ingrid,

wenn Du wirklich die "Seitennavigation" der Index-Seite meinst (das was Markus rauszufinden versucht), dann schau mal in die Rubrikeinstellungen der jeweiligen Rubrik. Dort gibt es einen Punkt "Navigationstexte:", mit dem Du die Texte aendern kannst.

Wenn Du die Links zwischen Index- und Detailseite meinst, dann musst Du die Einstellungen des jeweiligen Templates bearbeiten.

Balu
Ingrid
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2005 11:11

Beitrag von Ingrid »

sorry,

das ich mich jetzt erst melde, aber ich war unterwegs. Wenn ich auf eine der Seitenzahlen klicke ist der weiterleitende Link: news/index.php?pos=108&rubric=1

Es war in den Rubrikeinstellungen, aus irgendeinem Grund hatte ich dort mehr und zurück geschrieben und vergessen............

Aber wo kann ich hierzu das CSS ändern?

LG

Ingrid
Ingrid
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2005 11:11

Beitrag von Ingrid »

Hallo zusammen,

es bewahrheitet sich immer wieder erst richtig schaun, dann Fragen stellen..........

Ich habe den richtigen class="" Befehl jetzt gefunden es ist pager und ist natürlich in der style.css vorhanden. Konnte alles abändern.

Vielen Dank für Euere Bemühungen

LG

Ingrid
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Silver »

Hallo zusammen,

ich habe ein weiterführendes Problem in dem Kontext.

im Seitenquelltext im Bereich der Navigation heißt es ja:
<div class="pager"><span class="passive"><strong>&laquo; vorherige Seite</strong></span>
1. In welcher Datei kann ich die strong-Tags entfernen?

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Text "nächste Seite" bzw. "vorherige Seite" auszublenden, wenn es keine nächste bzw. vorherige Seite gibt?

Also so, dass auf Seite 1 steht
[1 2] nächste Seite
und auf Seite 2
vorherige Seite [1 2]
Für Tipps bin ich wie immer dankbar :)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Alles was Du brauchst findest Du in _include/function.php bei der funktion
string_next_page()
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Silver »

Perfekt, danke!
Antworten