mehrere ConPresso Systeme nebeneinader?!

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
utehit

mehrere ConPresso Systeme nebeneinader?!

Beitrag von utehit »

Hallo,

ich bin dabei fuer eine mehrsprachige web site drei Conpresso Systeme
gleichzeitig aufzubauen. Jetzt habe ich lediglich ein, hoffentlich, kleines
Problem. Da ich auf den verschiedenen Seiten die gleich Bilder fuer die artikel verwenden will muesste ich jetzt alle dreimal laden - kostet Zeit und speicherplatz.
meine Frage kann ich im code , gefahrlos, die einstellung wohin die Bilder(_data) hochgeladen werden aendern.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp fuer mich - das waere eine riesigen Hilfe
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

da alle upgeloadeten bilder auch in einer tabelle landen (anders ist das
mit den rubrik-rechten für die bilder nicht möglich), ist das sicher nicht gerade einfach zu lösen!
wenn überhaupt!?
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo Utehit,

wieso benutzt Du dafuer denn mehrere ConPressos? Am einfachsten ist es doch, einfach fuer alle Sprachen die Rubriken in einem ConPresso anzulegen?

DE_Homepage
EN_Homepage
FR_Homepage

usw.?

Balu
utehit

Beitrag von utehit »

Drei Conpresso weil die anderen Sprachen leider Dari und Paschto sind -also arabische Sprachen und von Seitenaufbau Schriftausrichtung vollkommen anders sind und es daher meiner Meinung nach einfacher ist
sie zu trennen.
Aber die Artikel sind die gleichen - insofern waere ich froh wenn ich die Bilder nur einmal hochladen muesste.

Gruss
Ute
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Den Seitenaufbau kannst Du ja mittels local_header und _footer anpassen und dafür _rubric_de, _rubric_pa und _rubric_da als Rubrikverezichnisse benutzen und dafür den global_header leerräumen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Warum befindet sich dieser Beitrag denn eigentlich im Abschnitt CPO3?

Bei einem Neuaufbau sollte man doch gleich CPO 4 nehmen, und dann ist MarkusR sein tipp auch gut anwendbar. Ansonsten wäre dies recht schwierig die category_header und foter für jede Rubrik zu kopieren, denn da wäre wahrscheinlich wirklich eine mehrfachinstallation einfacher - denke ich jedenfalls.

@Ute:
hast du gerade mit dem Aufbau des CMS angefangen, dann benutze doch CPO 4, oder fügst du bei einer bestehenden Seite andere Sprachen hinzu?
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Matthias V hat geschrieben:...und dann ist MarkusR sein tipp auch gut anwendbar.
Oopps... ja... :oops:

Matthias V hat geschrieben:Ansonsten wäre dies recht schwierig die category_header und foter für jede Rubrik zu kopieren, denn da wäre wahrscheinlich wirklich eine mehrfachinstallation einfacher - denke ich jedenfalls.
Das lässt sich aber gut mit dem mod_menu für ConPresso3 machen, da dies automatisch die Rubrikverzeichnisse kopiert... inklusive speziellem header... (rettet mich das jetzt? :mrgreen: )
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
utehit

Beitrag von utehit »

leider besteht die englische Version bereits etwas laenger -Dari und Pashto kommen gerade dazu (laeuft auch bis auf den nervigen 3 mal upload mit afghanischen Internetverbindungen) .
Gruss

Ute
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Ute,

warum fängst du nicht gleich mit Conpresso 4 an, da kannst du ja erstmal Dari und Pashto in Conpresso 4 erstellen und dann irgendwann stückchenweise das Englische auch mit in CPO4 integrieren.
Suche mal hier im Forum (Allgemeines Conpresso4 Forum) nach dem Transfer-Script von MarkusR, damit müsstest du sämtliche englischen Bilder, Texte, Benutzer und Rubriken in das neue Conpresso 4 Transferieren können.

Da du ja sowieso einige Arbeit vor dir hast bei der Erstellung dieser Webseiten für Dari und Pashto, kannst du auch gleich das Englische mit integrieren.

CPO4 ist einfach eine super Weiterentwicklung, die vieles einfacher und intuitiver macht.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
utehit

Beitrag von utehit »

Hallo,

danke fuer die Tipps - ich werde mich mit ConPresso4 versuchen!

Gruss aus Kabul
Antworten