Mehrere Templates auf einer Website

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Kerstin

Mehrere Templates auf einer Website

Beitrag von Kerstin »

Hallo zusammen,
neben den normalen Texten möchten wir auf einer Website eine weitere Darstellung von Artikel mittels Templates haben. Wie kann man 2 Text- bzw. Listentemplates anzeigen?

Danke euch,
Kerstin
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da jeder einzelne Artikel ein individuelles Template haben kann solltest Du vielleicht mal präzisieren, wo das Problem liegt, denn sonst reicht es ja ein anderes auszuwählen... :gruebel:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Markus,

war vielleicht ein wenig undeutlich. Also in der Mitte steht zum Beispiel ein ganz normaler Artikeltext, je nach Rubrikverzeichnis (zum Beispiel "rubrik_artikel"), was ich geöffnet habe und Artikel, der darin angelegt ist. Wenn ich jetzt rechts daneben in einem graphisch abgetrennten Bereich (zum Beispiel ein kleines Kästen) immer aktuelle News veröffentlichen möchte, benutze ich dazu eine eigene Rubrik (zum Beispiel "rubrik_news" ). Nun möchte ich in der Mitte meine rubrik_artikel anzeigen und rechts daneben gleichzeitig meine rubrik_news. Conpresso öffnet aber standardmäßig immer nur eine gewählte Rubrik.

Ist es nun ein wenig klarer?

Gruß,
Kerstin
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

OK... Du verwechselst das Artikel-Template-System von ConPresso mit dem Seiten-Template-System von irgendwas anderem.

Was Du möchtest wird über header und footer Dateien geregelt und dabei z.B. eine Tabelle aufgebaut, in deren Zellen jeweils unterschiedliche Rubriken mittels PHP-include eingebunden werden.

Diese Frage wurde hier bisher etwa 50 bis 100 mal gestellt. Falls Du die entsprechenden Themen nicht findest, dann gib kurz bescheid, dann suche ich sie für Dich mit der Suchfunktion heraus...

Was hilft:
Baue diese Seite als HTML-Seite mit einem Blindtext (Lore ipsum...) an den entsprechenden Stellen.
Poste diesen hier, dann kriegst Du den fertigen Code in 5 Minuten hier gepostet!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten