Problem mit t-online

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
lilli

Problem mit t-online

Beitrag von lilli »

Hallo,
habe für einen Bekannten eine Seite erstellt unter Verwendung von CP4. Bei mir läuft alles prima (AOL-Benutzer). Bei ihm ergibt sich folgende Problematik: Artikel erstellen ist o.k. Wenn dann der Teaser bearbeitet werden soll geht das Bearbeitungsfenster auf und ich kann auch Text erfassen, soll dieser dann gespeichert werden passiert nichts. Anklicken des Diskettenicons bleibt also folgenlos und der Text wird nicht in das Teaserfeld übernommen. Ein bereits erstellter Artikel lässt sich dort zwar zum bearbeiten anwählen, aber der Text erscheint nicht im Fenster, wenn teaser bearbeiten angewählt wurde. Neues Window ist einfach leer. Würde es mal so ausdrücken wollen, das keine Kommunikation zwischen dem Bearbeiten-Fenster und dem darunterliegenden Fenster stattfindet.
Woran liegt das und wie kann man das abstellen ?
Einstellungssache in t-online ?
Danke
Vorweihnachtliche Grüße an Alle !
Lilli
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

also ich denke nicht das es ein problem deines zugangsproviders, sondern des verwendeten browsers ist!. hier sollten evtl. mal die einstellungen überprüft werden.

auch beliebte ursachen sind z.b. firewall, virenscanner o.ä. programme.

aber bei allem geht mal wieder nur raten! oder gibt es info's zum verwendeten browser und betriebssystem?
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
bhartm
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.1970 01:00

T-online

Beitrag von bhartm »

Hallo,

habe jetzt einen neuen IE installiert. Probleme wenn man direkt über den IE reingeht bestehen jetzt nicht mehr. Geht man über t-online kann man jetzt den Artikel im Teaserfenster sehen und auch bearbeiten, klickt man dann auf speichern geht nix mehr. Fenster bleiben stehen, lassen sich nicht mehr schließen. Hilft nur noch Task-Manager aufrufen und Task beenden.
Ideen dazu ?
Danke
Gruß
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

entweder einstellungen vergleichen oder den original ie als standard vorgeben. punkt!
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Gast

Beitrag von Gast »

semf hat geschrieben:entweder einstellungen vergleichen oder den original ie als standard vorgeben. punkt!
habe ich gemacht (habe gerade eben erst deinen beitrag gesehen), aber kein erfolg -- editor-fenster bleibt leer (siehe meinen beitrag von heute:
http://community.conpresso.de/viewtopic ... 5647#15647)

dafuer erhalte ich im ie folgende fehlermeldung:
Fehler auf Seite:
Zeile: 158
Zeichen: 1
Fehler: Klasse nicht registriert
Code: 0
url: http://www.kirchennetz.info/kb/_admin/a ... ify&nr=426
den ie habe ich auf standard-einstellungen zurueck gestellt, den ff1.502 neu installiert (aber der uebernimmt offenbar die vorherigen einstellungen) -- ohne erfolg. frust ... raetsel raetsel ...
gruss, gerhard
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

... wenn du mit einem mehrbenutzer-betriebssytem wie windows xp
arbeitest, dann werden einstellungen in den benutzerprofilen abgelegt.

die deinstallation eines programmes entfernt diese u.u. nicht immer und
die neuinstallation findet bereits einstellungen und übernimmt die.
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo Gerhard,

Gibt es die Moeglichkeit, dass Du mir mal die URL zu Deinem ConPresso und ein Login mit Passwort an support@conpresso.de schickst?

Dann probiere ich das ganze mal mit einem System, auf dem das grundsaetzlich funktioniert und schaue mir den Quellcode des Editors bei Dir an.

Balu
Antworten