archiv > sortierung

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
baluo (newbie)

archiv > sortierung

Beitrag von baluo (newbie) »

am beispiel meines predigt-archives habe ich verstanden:

<http://www.kirchennetz.info/luther-ka/_ ... te/termine>

die reihenfolge der archivierung ergibt sich aus der definierten reihenfolge der artikel. nun habe ich die artikel so organisiert, dass der zeitlich jeweils naechste gottesdienst auf der index-/teaser-seite als termin-hinweis ganz oben erscheint, also nach der index-numerierung z.b. fuer den 18.12.2005 "051218 / nach Index (niedrigster zuerst)". funktioniert praechtig.

zum 19.12.2005 verabschiedet sich dieser artikel in's archiv. der artikel an sich bleibt nur bestehen, wenn eine predigt ergaenzt wird, ansonsten wird er manuell geloescht. nun wuerde ich aber gerne auch die *letzte* predigt in der archiv-uebersicht *zuerst* erscheinen lassen (also "nach Index / höchster zuerst").

kann ich dem archiv sagen, dass es die artikel in einer umgekehrten reihenfolge sortieren soll ? oder habt ihr eine besser idee, wie ich das organisieren kann ?

hintergrund:
fuer die gottesdienst-*ankuendigung* und die predigt-archivierung werden zu einem grossen teil die selben Informationen genutzt. und so kann die zukuenftige redakteurin die termine "irgendwann" eintragen und spaeter "irgendwann" die ausgewaehlten predigten ergaenzen ...

damit verknuepft sich auch die generelle frage, ob (und ggf. wie) ich teaser und artikel aus der einen rubrik auch in einer anderen einsetzen kann.

ich bin gespannt und danke im voraus,
gerhard
Antworten