CPO4: Das Modul "Suche" (mod_search)

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

CPO4: Das Modul "Suche" (mod_search)

Beitrag von MarkusR »

Dieses Modul kann ab sofort zum Beta-Test heruntergeladen werden!

Features:
  • Berücksichtigung der Rechte an geschlossenen und personalisierten Rubriken
  • Mehrfachinstallation möglich (z.B. verschiedene Suchrubriken, unterschiedliche Ausgabeeinestellungen etc.)
  • Umfangreiche Konfiguration im Backend
  • Templategesteuertes Layout (mit dem vom Menü-Modul bekannten Parser)
  • Integration einer Suche im Backend
Wird eine Rubrikenbasierte Navigation verwendet, dann sollte(n) die Suche(n) als Rubrik(en) erfasst und integriert werden (bevor mal wieder jemand sagt, daß die Navigation durcheinandergerät...)

Was noch fehlt:
Die Hilfefunktion/Dokumentation sowie eine verfeinerung der internen Suche.

Als Basisversion im Einsatz auf
http://www.conpresso4.de/mod_suche/inde ... bric=Suche
am besten mal "Module" als Suchbegriff eingeben... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m-grueger »

Hallo,

zunächst einmal. Das Modul funktioniert wunderbar. Herzlichen Dank.
Bei Änderungen der Einstellungen des Modules, z.B. dem Auschluss von zu durchsuchenden Rubriken, erhalte ich folgende Fehlermeldung (mehrfach):

Warning: Wrong datatype for first argument in call to array_key_exists in /mnt/ja1/04/584/00000009/htdocs/mod_suche/includes/actions.inc.php on line 25

Die Änderungen werden dennoch korrekt ausgeführt.:)

Gruß,
Michael
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Hallo,

Beitrag von m-grueger »

wo ich gerade dabei bin...
Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen.
Zum einen führt die Verlinkung der über die index.php gefundene Artikeln zur Index-Seite der jeweiligen Rubrik. Dies führt dazu, daß insbesondere ältere Berichte nicht direkt aufgerufen werden. Wäre hier nicht ein Link zur detail.php sinnvoller?
Apropos älter. Lassen sich die Suchergebnisse nach dem Publikationsdatum sortieren, so daß die aktuellsten Bericht zuerst erscheinen?

Gruß und bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank für Deine Mühe mit der Erstellung von Modulen und der Beantwortung dummer Fragen,
Michael
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Witzig... kommt bei mir nicht, egal was ich mache...

Welche PHP-Version ist das?

Mir schwant zwar schon woran das liegt, muss aber erst mal einen Weg finden um es nachvollziehen zu können... :gruebel:

Danke für den schnellen Test!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das mit dem Link-Ziel ist schon ein Problem, da in ConPresso4 nicht mehr so klar ist, wo welcher Inhalt zu finden ist, ob im Teaser oder Artikeltext, da es sie in dier Form nicht mehr gibt.
Insbesondere wenn sowohl Index als auch Detailseite einen Treffer ergeben wird die Entscheidung schwer... und dann gibt es da auch noch das Archiv, bei dem aber wiederum gar nicht klar ist, ob jemand es benutzt...

Auch das mit der Sortierung ist noch ein sekundäres Problem, aber nicht vergessen... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

m-grueger hat geschrieben:Warning: Wrong datatype for first argument in call to array_key_exists in /mnt/ja1/04/584/00000009/htdocs/mod_suche/includes/actions.inc.php on line 25
Ersetze mal Zeile 25 durch:

Code: Alles auswählen

if (array_key_exists($k, $new_settings['cpoSearchNew'])) unset($new_settings['cpoSearchNew'][$k]);
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m-grueger »

Nun fehlt die Fehlermeldung.

Die PHP Version ist 4.1.2

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Bestens!
(habe ich im aktuellen beta1-Archiv mit korrigiert!)

Das mit dem Linkziel ist übrigens nicht zwingend die Index-Seite...

wenn der Begriff im Detail-Bereich liegt, wird bereits auf die Detailseite verlinkt statt auf die Index-Seite.
Lediglich eine Paginierung der Index-Seite wird noch nicht berücksichtigt!

Aber vielleicht kannst Du ja bei Dir einen Fall zeigen, wo das nicht so klappt...?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m-grueger »

Hallo,

ich hätte hier einen Link, der als Beispiel dienen könnte

Website: www.psv-mainz.de/mod_suche/index.php
Suchbegriff: Franz-Josef hesch
1. Ergebnis: Neujahrsempfang 2003
wird verlinkt auf:
http://www.psv-mainz.de/verein/index.ph ... Aktuell#12
könnte verlinkt werden auf:
http://www.psv-mainz.de/verein/detail.p ... uell&nr=12

Wobei das eine Ausnahme ist. In der Regel funktioniert alle so wie von Dir beschrieben.
Gruß,
Michael
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das liegt an der fehlenden Paginierung, denn die Suche findet den Index ja fast richtig, nur eben die falsche Seite.
Richtig wäre
http://www.psv-mainz.de/verein/index.ph ... ubric=6#12

Witzigerweise hat der Artikel gar keine Detailseite... :mrgreen:

An der Paginierung arbeite ich als nächstes... ich habe jetzt erst mal die Sortierung der Ergebnisse eingebaut... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m-grueger »

MarkusR hat geschrieben: An der Paginierung arbeite ich als nächstes... ich habe jetzt erst mal die Sortierung der Ergebnisse eingebaut... :wink:
Dann sage ich schon mal danke und warte ganz geduldig...
Gast

PHP Version.

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich möchte mich erstmal auch ganz herzlich für das such_modul bedanken, habe es gleich auf meinem lokalen Entwicklungsrechner installiert und musste wieder einmal feststellen, dass es doch wieder Probleme gibt, wenn man eine andere PHP-Version benutzt.
Also Lokal habe ich PHP 5.0.3 unter Apache (was sonst ..) und Windows, und hier gibt es beim Aufruf des Moduls eine Endlosschleife mit fortlaufenden Aufruf mehrerer 'PHP-CGI' ohne Beendigung, 'läuft voll' muss ich im Taskmanager beenden. :cry:
Und Webspace habe ich auf Strato (bitte keine Beileidsbekundungen :( )
dort habe PHP 4.4.1 eingestellt. Dort läuft es auf Anhieb, sieht soweit schon sehr gut aus :D , ich werde die verschiedenen Suchwörter und Antworten noch weiter testen. Also danke erstmal.
Ach ja http://www.tanzinfo-berlin.de
Schöne Grüße
lube8t (Peter)
lube8t
ConPresso-User
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2005 16:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Suche

Beitrag von lube8t »

Hallo,
ich muss mich doch mal hier entschuldigen, weil ich ab und zu als GAST schreibe, irgenwie übernimmt das Programm nicht meinen Login Account LUBE8t, das bin ich also. Ich wollte nicht anonym posten !!!!
zum Modul ....
ich hätte auch gerne als Ergebniss der Suchanfrage den einzelnen Artikel mit der Indexseite und nicht die Detailseite. Versteh ich da was falsch oder geht das nicht, oder kommt das noch?
lube8t (Peter)
lube8t
ConPresso-User
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2005 16:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

suchergebnisse

Beitrag von lube8t »

Hallo,
jetzt meine Fragen so genau wie möglich:
ich bekomme als Suchergebniss eine Liste, in die Artikel, in dem das Suchwort vorkommt tabellarisch aufgeführt werden.
Die Links in dieser Liste bringen mich etweder zur Dateil dieses einen Artikels, wenn das Suchwort in der Dateilseite ist.
Wenn das Suchwort in der Index(Anfangsseite) gefunden wird dann führt der Link zur Indexseite mit allen!! Artikeln, das heißt zur Rubrik,komplett.
Jetzt die Frage:
Kann als Antwort, konfigurierbar oder fest eingestellt oder Überhaupt!? nur die Indexseite dieses Artikels erscheinen? oder muss ich im 'weiter'-Link als Ziel nicht die vorherige Seite sondern gezielt die Indexseite als Ziel konfigurieren, oder gibt es dann doch wieder aus der Detailseite die ganze Rubrik?
Ein bisschen lang, habe ich ich mich verständlich ausgedrückt?
Bei meiner Site st das schon wichtig, da ich ähnlich einer Zeitung laufend neue News in fast allen Rubriken veröffentliche. Ein Nachrichten bzw. (Info)-Board eben. Die Rubrikindexseite braucht dann selbst wieder eine Suche wegen ev. mehrerer Seite.
lube8t (Peter)
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Markus,

ich werde die Suche mal in den nächsten Tegen testen und bei mir einbauen. Schön, dass die Suche jetzt entwickelt wird, nachdem es die CPO-Entwickler zeitlich nicht geschafft haben.

Seit CPO 4.0.3 wurde die Paginierung so gelöst, dass es reicht auf der index.php noch die Artikelnummer zu übergeben, dann würde der Link folgendermaßen aussehen: http://www.psv-mainz.de/verein/index.php?nr=12&rubric=6

Ich hatte da auch mal eine eigene Lösung mit &pos= , da ich die printnavigation.inc.php noch ein wenig modifiziert habe, wie auch schon bei der Navigation von M.Klaucke zur Zeit von CPO4 RC2.

Gruß Matthias V
Zuletzt geändert von Matthias V am 27.01.2006 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten