"Geschlossenen Rubriken können nicht eingebunden werden

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo markus,

es war doch schon spaet gestern abend :-)

hier nochmals genauer:
baluo hat geschrieben: 1. wie geht es, dass eine rubrik keinen artikel hat und doch angezeigt wird ?
naja, diese statistik-seite, die du mir gestern abend erstellen geholfen hast, entsteht ja aus (in?) einer rubrik, in der ich sonst keinen artikel habe (bzw. der test-artikel, den ich gerade erstellt habe, wird nicht angezeigt).
2. ist es richtig, dass diese seite kein template benutzt (bzw. mein "leer"-template fuer diese rubrik)?
ich habe test-weise ein leer-template erstellt (ohne platzhalter) und mit meiner statistik-rubrik verknuepft. nach meiner bescheidenen kenntnis sollte ja dann gar nichts angezeigt werden - aber die statistik-seite kommt trotzdem, dies aber auch, wenn ich ein normales template einbinde ...
3. hast du eine idee, warum ff ueber der tabelle noch eine schwarze **linie** zeigt bzw. wie kann ich mittels eines templates dort meine ueberschriften einsetzen ?
anders als ie erscheint im ff ueber der statistik-tabelle noch eine linie, die ich schon mal in einem anderen fall hatte: da fehlte ein eintrag im "title"-platzhalter, den ich per <h1> so wie die anderen formatiert hatte ...

markus hat geschrieben:Dir fehlen auf jeden Fall die Styles, die von einer Javascript-Routine im Backend zur Verfügung gestellt werden.
das kann gut sein -- ich habe die bisher bei allen meinen templates leer gelassen, weil ich nicht wusste, was ich da eintragen muss --- sind es dieselben platzhalter wie fuer die detail-seite ? und soll/muss ich die in allen templates eintragen ? bitte entschuldige meine naivitaet ...
markus hat geschrieben:Und die Frage wieder nach einem Template -> Inline-Modul!
wie gesagt, da traue ich mich noch nicht dran
markus hat geschrieben:Oder lass die Zeile mit i_index.php eben drin und schreibe einen Artikel.
um himmels willen - aus einem kirchenhaus ! - ... jetzt habe ich mit deiner hilfe mal was besonderes erreicht ... nicht wieder zurueck ... :-)

ciao, gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Achso...

normalerweise steht in der index.php die Zeile

require(CPO_BASEDIR.'_includesite/i_index.php');

die dafür sorgt, daß die Artikel innerhalb ihres Templates angezeigt werden.

Die jetzt benutzte Zeile

require(CPO_BASEDIR.'_include/statistics.php');

zeigt aber eben nur die vorgefertigte Statistik, die mit Templates ÜBERHAUPT nichts zu tun hat. Nix Artikel, nix Template.

Wenn man nun beides haben will braucht man beide Zeilen.

Wenn nun das eine im anderen sein soll (Statistik in einem hübsch mit einem Template formatierten Artikel), dann braucht man das inline-Modul.

Diese beiden Zeilen sorgen für das ConPresso-Backend-typische Aussehen
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/_skin/conpresso/style_cpo.css.php">
<script src="/_include/tables.js" type="text/javascript"></script>

Wenn Du das Aussehen slbst bestimmen willst, dann musst Du dich eben selbst um die Klassen "colored", "leftrow" und "rightrow" und ggf. Verschaltelungen innerhalb der Klassen kümmern.
So sehen diese derzeit aus, sind aber eben von Dir nicht eingebunden:
http://www.kirchennetz.info/luther-ka/_ ... po.css.php
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gast

Beitrag von Gast »

wow, du reagierst schnell ...


MarkusR hat geschrieben:Achso...

normalerweise steht in der index.php die Zeile
require(CPO_BASEDIR.'_includesite/i_index.php');
die dafür sorgt, daß die Artikel innerhalb ihres Templates angezeigt werden.

Die jetzt benutzte Zeile
require(CPO_BASEDIR.'_include/statistics.php');
zeigt aber eben nur die vorgefertigte Statistik, die mit Templates ÜBERHAUPT nichts zu tun hat. Nix Artikel, nix Template.
danke, begriffen

Wenn man nun beides haben will braucht man beide Zeilen.
also heisst das, ich muss diese zeile
require(CPO_BASEDIR.'_includesite/i_index.php');
wieder einfuegen ?
Wenn nun das eine im anderen sein soll (Statistik in einem hübsch mit einem Template formatierten Artikel), dann braucht man das inline-Modul.
__schluchz__
du bringst mich noch dazu, mich doch dranzutrauen.
Diese beiden Zeilen sorgen für das ConPresso-Backend-typische Aussehen
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/_skin/conpresso/style_cpo.css.php">
<script src="/_include/tables.js" type="text/javascript"></script>
Wenn Du das Aussehen slbst bestimmen willst, dann musst Du dich eben selbst um die Klassen "colored", "leftrow" und "rightrow" und ggf. Verschaltelungen innerhalb der Klassen kümmern.
So sehen diese derzeit aus, sind aber eben von Dir nicht eingebunden:
http://www.kirchennetz.info/luther-ka/_ ... po.css.php
daran hatte ich mich gestern abend auch schon mutig versucht, dann die entsetzten blicke meines admins "gesehen": *diese* css aendert ja auch die darstellung im cpo-menue selbst ...

deshalb habe ich *diese* css in meine statistik-rubrik kopiert und bereits bereits streckenweise angepasst ... wenn auch noch nicht fertig:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="statistik.css">
http://www.kirchennetz.info/luther-ka/_ ... tistik.css

gerhard
Antworten