login bei geschlossenen rubriken

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

login bei geschlossenen rubriken

Beitrag von baluo »

ich habe ein paar rubriken ("intern/...") als geschlossen versehen; das klappt auch soweit, aber wenn ich mich einlogge, bleibt das browser-fenster auf der (wieder leeren) login-maske stehen, obwohl das verzeichnis und die unterverzeichnisse frei sind ...

http://www.kirchennetz.info/luther-ka/_ ... ric=intern

gibt's irgendwo ein haekchen ??

ciao, gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Was sind "freie" Verzeichnisse??? :gruebel:

Hat dieser User denn Rechte an der Rubrik "intern"?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gast

Beitrag von Gast »

(von zuhause, ich konnte es nicht lassen, nachzuschauen, ob du nicht schon geantwortet hattest :-)
MarkusR hat geschrieben:Was sind "freie" Verzeichnisse??? :gruebel:
gemeint war, dass die zugangssperre aufgehoben ist.

begriffen habe ich nun auch, dass rubriken *keine* "unter"rubriken sind, sondern gleichwertig, nur in der navigation "unter"geordnet ... daher sind auch die gesperrten rubriken aufrufbar, selbst als "unterverzeichnisse" der "internet-rubrik" ...

irritierend ist, dass dass login-fenster nach der anmeldung nicht ausgetauscht wird gegen das eigentlich fenster ... das scheint fuer alle geschlossenen rubriken zu gelten.

Hat dieser User denn Rechte an der Rubrik "intern"?
im prinzip (und momentan) - ja.

uebrigens fiel mir auf, dass mit der anmeldung in den geschlossenen rubriken auch der zugang zum conpresso-backend offen ist ... (bug oder ein fehler von mir ?)

ciao, und danke, gerhard

p.s. wenn du mir eine email-adresse zukommen laesst, schicke ich dir meinen login
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Anonymous hat geschrieben:
MarkusR hat geschrieben:Was sind "freie" Verzeichnisse??? :gruebel:
gemeint war, dass die zugangssperre aufgehoben ist.
Meinst Du damit "nicht geschlossen", also "Öffentliche Rubrik" ???
(Es gibt nur 3 Zustände bei Rubriken: Öffentliche Rubrik, Personalisierte Rubrik, Geschlossene Rubrik).

Vielleicht meinst Du mit "frei" und "Zugangssperre aufgehoben", daß geschlossene Rubriken in der Navigation angezeigt werden (aber eben nur der Navigationspunkt und nicht die Rubrik selbst)?

Wenn ein Redakteur sich im Frontend einloggt, dann kann er auch im Backend arbeiten (dafür haben wir doch im anderen Thread den "Edit-Link" gebaut...).
Nur Mitglieder kommen nicht ins Backend.

Mailadresse gibt's hier
http://conpresso4.de/_rubric/index.php?rubric=Kontakt
kannst aber auch hier eine PN schicken... ist zuverlässiger
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gast

Beitrag von Gast »

guten badischen-feiertags-mittag (ich habe doch glatt bis 12.00 uhr geschlafen --- dieses web schafft mich!)
MarkusR hat geschrieben: (Es gibt nur 3 Zustände bei Rubriken: Öffentliche Rubrik, Personalisierte Rubrik, Geschlossene Rubrik).
tut mir leid, wenn ich so unklar war:
um in eine geschlossene rubrik zu kommen, gebe ich das passwort ein und bestaetige; eigentlich erwarte ich, dass das fenster nun umspringt auf den eigentlich rubrik-index --- tut es aber nicht, sondern bleibt so, als haette ich das falsche passwort eingegeben.
ist es richtig, dass das einmal eingegebene passwort dann fuer alle geschlossenen rubriken gilt ?

Wenn ein Redakteur sich im Frontend einloggt, dann kann er auch im Backend arbeiten ... Nur Mitglieder kommen nicht ins Backend.
aha, das wollte ich eh auch noch fragen :-), danke
(dafür haben wir doch im anderen Thread den "Edit-Link" gebaut...).
kannst du mir sagen, wo was wie ?
kannst aber auch hier eine PN schicken... ist zuverlässiger
habe ich schon

schoenen feiertag -- oups, wuensche ich mir :D - ihr muesst ja arbeiten ... also, schoenes wochenende
ciao, gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

1.) keine Logindaten angekommen! Du darfst PNs nicht aus dem Postausgang löschen! Oder wie hast Du jetzt was geschickt?
2.) direktes Backend-Login -> http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2512
3.) Wenn man eingeloggt ist, ist man eingeloggt. Und da man ja nur ein Passwort hat, gilt das überall.
Wenn Du das falsche Passwort eingibst, dann erhältst Du ja eine Meldung, also scheint das was anderes zu sein...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten