feinere Rechtevergabe

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
tikay
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2005 15:20
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

feinere Rechtevergabe

Beitrag von tikay »

Hallo,

ich habe zur Zeit folgendes Problem. Ich nutze Conpresso auf einer Schulhomepage und mittlerweile werden es immer mehr Autoren. Vor kurzem ist es dann passiert, das einer einfach alle Artikel einer Kategorie gelöscht hat.
Ich habe mich darauf hin mal weiter mit dem Rechtesystem befasst und gemerkt, das ich verhindern kann, das etwas gelöscht wird, aber in dem Moment ist es dann auch nicht mehr Möglich zu editieren. Dieses soll jedoch weiter möglich sein.

Daher hab ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das die Autoren nur ihre eigenen Artikel bearbeiten und löschen könne, auf den Rest jedoch nur lesend zugreifen können.

Nur Superuser und Administratoren sollen dann auf alle Vollzugriff haben.

Ist da was möglich?

MfG

Thomas
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
tikay
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2005 15:20
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von tikay »

Danke, hab ich net gefunden.
Antworten