ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Formular in Navigation einbinden

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Kontakt (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceco
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: CH 7503 Samedan

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 08:57    Titel: Formular in Navigation einbinden Antworten mit Zitat

Hallo Conpresso Community

Kann mir jemand mitteilen, wie ich das Kontaktformular in meine Navigation einbinden kann?

Ich habe das Modul Kontakt installiert. Habe in Conpresso eine neue Rubrik Kontakt erhalten und ein Artikeltemplate Kontakt wurde erstellt.

Wie weiter?

Danke für Eure Unterstützung.

Ceco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kopiere aus _rubric die Datei rubric.cpo ins Modulverzeichnis.
Lege eine Rubrik mit Wunschnamen an und wähle als Verzeichnis das Modulverzeichnis.
Binde diese Rubrik an der gewünschten Stelle der Navigation ein.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ceco
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: CH 7503 Samedan

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank Markus

das funktioniert so. Leider stimmt aber das Layout in dieser Seite nicht. Es verzieht mir header und footer Sad

Hast Du eine Idee wieso?

Gruss,

Ceco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast Du header und footer in _rubric ja angepasst?

Schaue Du Dir Deine Seite doch mal im Quelltext an, dann kannst Du Dir sicher sagen, warum da was verzogen wird.

Würde ich zumindest machen, wenn es meine den anderen nicht bekanntgemachte Seite wäre...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ceco
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: CH 7503 Samedan

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

yep. habe ich.
nun habe ich _local_header.php und _local_footer.php von _rubric ins Modulverzeichnis kopiert und alles sieht wieder toll aus Very Happy

Besten Dank für die Hinweise und macht weiter so!

Gruss,

Ceco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Kontakt (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen