Navigations- und Archiv-Links positionieren

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Navigations- und Archiv-Links positionieren

Beitrag von Marky »

Hi,

ich möchte gerne die entsprechenden Links formatieren bzw. positionieren, so dass sie nicht mehr an den Content rangeklatscht werden.
Wie mach' ich das ?
Ich konnte mal die next_index.php bzw. next_archive.php ausmachen, aber wie binde ich dort den entscheidenden PHP-Code in eine HTML-Formatierung ein. Kann mir da jemand mal ein Stück Beispiel-Code posten ? Bzw. ist das überhaupt die richtige Stelle ?

Gruß
Marky
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo,

die eigentliche Funktion, die den Krams ausgibt ist next_page() in _include/function.php.

Wenn Du Dir nur ein wenig anders formatieren willst, dann muesste doch eigentlich ein wenig CSS reichen? Die Elemente werden in einem div ausgegeben, dass als Klassendefinition "pager" hat.

Also sollte man z.B. mit dem folgenden CSS einen Platz ueber dem Pager erreichen koennen (ohne gleich den nicht ganz einfachen PHP-Code anpassen zu muessen):

div.pager {margin-top: 20px;}

Balu
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Hallo Balu,

Bin erst jetzt zum ausprobieren gekommen!
Aber: danke, danke danke !!! :wink:

Es funktioniert genauso, wie erhofft.


Gruß
Marky
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

... aber wie mach' ich das für einen möglichen Archiv-Link ? :roll:
Der wird ja nicht über ein <div class="pager"> gerendert ???

Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Schau mal ans Ende von _include/show_archive.php, da könntest Du ja ein bißchen was hinzufügen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten