Zusätzliche Rubriksprachen

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Christoph
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Zusätzliche Rubriksprachen

Beitrag von Christoph »

Moin,

ich werde aus dem Ändern der Rubriksprachen nicht schlau. Verändere ich damit nur die Darstellungsweise von Datum etc. oder kann ich auch die ganzen sonstigen "Systemmeldungen" in der jeweiligen Sprache ausgeben?

Das konkrete Beispiel: Ich habe drei geschlossene Rubriken - deutsch, englisch, schwedisch - und will auf den jeweiligen login-Seiten natürlich in der jeweiligen Sprache nach dem Paßwort fragen. Dafür habe ich unter _include/lang für jede Sprache ein Unterverzeichnis und dann bei deutsch und schwedisch die Übersetzungen für die englischen Originalsystemmeldungen. Aber obwohl ich die Rubriksprache für die Rubriken entsprechend eingestellt habe, wird nur Spracheinstellung aus der Systemeinstellung verwendet.

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo Christoph,

im Moment wird wirklich nur das jeweilige Datum uebersetzt. Das war eine relativ kurzfristige Aenderung, die wir mal aufgrund einer Community-Anfrage eingebaut haben.

Natuerlich sollte es dabei nicht bleiben, aber die Aufgaben bzw. die Tests dafuer stehen zum Teil noch auf der TODO-Liste.

Wenn es wirklich nur um die Login-Seiten geht, kannst Du das durch ein paar Aenderungen an der _rubric/member.php erreichen.

Ich haenge die angepasste Datei, die alle noetigen Aenderungen enthaelt mal an dieses Posting an. Die musst Du dann (entpackt natuerlich) in die jeweiligen Rubrikverzeichnisse packen.

Balu
Dateianhänge
member.php.zip
angepasste _rubric/member.php, die die Rubriksprache beruecksichtigt.
(3.75 KiB) 587-mal heruntergeladen
Christoph
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Christoph »

Hallo Balu,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
balu hat geschrieben: Wenn es wirklich nur um die Login-Seiten geht, kannst Du das durch ein paar Aenderungen an der _rubric/member.php erreichen.
Das war genau das, was ich gesucht habe, und es funktioniert wie es soll. Wenn ich - irgendwann einmal - die gesamte Language-Datei auf schwedisch übersetzt habe, werde ich sie gerne der Community zur Verfügung stellen :wink:

Vielen Dank,

Christoph
Antworten