Ändern der Ausgabereihenfolge von Artikeln einer Rubrik

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
masa
ConPresso-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2006 13:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ändern der Ausgabereihenfolge von Artikeln einer Rubrik

Beitrag von masa »

Hallo,

Ich möchte gern für eine Rubrik die Ausgabereihenfolge der Artikel umdrehen, sodass also der letzte Eintrag nicht oben steht, sondern am Ende.
Dachte mir, dass ich dafür eine Kopie der i_index.php anlege (z.B. i_index_2.php) und dann in der betreffenden Rubrik index.php auf diese Datei verweise (anstelle von i_index.php).

Geht das?

Wenn ja, dann bleibt die Frage, was muss ich ändern in der neuen Datei, dass die Reihenfolge auf dem Kopf steht? Ich habe mir den Code angesehen aber... hmmm mit PHP bin nicht echt bewandert ... leider!

Gruß und danke,
masa
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Es sollte reichen, wenn Du in der index.php der Rubrik NACH den Einbinden von var_category.php folgendes einträgst:

Code: Alles auswählen

$sort = "sort_id asc";
Eine Kopie von i_index.php und alles was damit zusammenhängt ist dafür unnotig!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
masa
ConPresso-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2006 13:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von masa »

Hi Markus,

Hat perfekt funktioniert! - Danke!

masa
Antworten