ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Wap-Seiten

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerDaniel1978
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2006 16:43    Titel: Wap-Seiten Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Wap-Seiten, deren Inhalte auf Conpresso basieren?
Ich möchte mein Internetangebot auch Wapfähig machen.

Gruss, Daniel
Nach oben
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

das geht mit ConPresso3 vermutlich nicht richtig. Mit ConPresso4 hast Du da aufgrund der Templates mehr Moeglichkeiten.

Du koenntest dann z.B. die index_php.php benutzen fuer das WAP-Angebot. Wenn Du die ein wenig modifizierst und evtl. erforderliche HTML-header mitschickst, sollte das moeglich sein.

Balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerDaniel1978
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2006 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Sollte jemand ne Idee für die Conpresso 3-Version haben, dann würde ich mich freuen.
MfG
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... WAP-Seiten weiß ich auch nicht, welche Bedingungen die einhalten müssen. Kopfkratzen

Ich habe für meine Foren PDA-Versionen entwickelt, die einfach weniger Traffic erzeugen und auch auf den kleinen PDA-Bildschirmen darstellbar sind.
Durch passende Kontrollsturkturen ließen sich bestimmt auch ConPresso-Seiten ins passen de Format quetschen...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerDaniel1978
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat ja semf eine Idee. Seine Gedanken waren bisher immer sejr wertvoll.
Nach oben
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

... nee - 'ne idee hat der auch nicht! kann auch nur googlen und auf
sowas hier stoßen: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/technologie/wml-kurs/4420.html

also xml - nah dran am rss-feed Wink

_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen