mod_guestbook Beta 4

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

mod_guestbook Beta 4

Beitrag von Matthias V »

So nun sind die Fehlerchen der Beta 3 beseitigt, dass das Gästebuch auch im IE funktioniert.

In der neuen Version habe ich außerdem noch einige kleinere Fehlerchen beseitigt und ein wenig am Handbuch weiter gearbeitet.

Ein Update auf mod_guestbook_beta_3 ist durch einfaches drüber kopieren möglich, frühere Versionen müssen deinstalliert und neu installiert werden.

Bitte beachtet auch die Hinweise zur Installation aus den ersten Posting von Version Beta 3.

Am Aussehen und der Funktionsweise der Einstellungen hat sich nichts geändert, daher sind die Bilder von der Beta 3 noch aktuell

Gruß Matthias V

P.S. ich habe den Download rausgenommen, weil die eine neuere Version unter http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3064 verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Matthias V am 11.07.2006 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Pototo
ConPresso-User
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2006 07:27
Wohnort: Weiterstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pototo »

Hallo Matthias,

ich hab die beta_4 installiert. Interessant ist, dass er mich bei der Installation zuerst darauf hinweist, dass ich etwas am mod_contact ändern muss (eine Rubrik erstellen), nach einrichten einer Rubrik mit mod_guestbook_beta_4 verschwindet diese Aufforderung.
Im Betrieb erhalte ich beim Versenden eines Gästebuchartikels diese Rückmeldung:
Database error:
Invalid SQL: SELECT is_comment FROM TABLE_BOOK WHERE nr = '' LIMIT 1
Table 'kircheundco.TABLE_BOOK' doesn't exist (1146)
Ein Gästebuchartikel wird nicht angelegt.

liebe Grüße
Bernd
bei euch aber soll es anders sein!
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Bernd,

da hatte ich noch ein recht altes Stück Code vergessen rauszunehmen. :oops: Die Zip-Datei ist aktuallisiert.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Pototo
ConPresso-User
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2006 07:27
Wohnort: Weiterstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

funzt!

Beitrag von Pototo »

Hallo Matthias,
nach deiner Intervention läuft das mod - ohne Konflikte:
http://www.kircheundco.de/texter/mod_gu ... ?rubric=36
Der Rest ist Layout
Gruß Bernd
bei euch aber soll es anders sein!
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Bugfix bei PHP-Versionen vor 4.3

Beitrag von Matthias V »

Hallo,

ich habe einen Fehler bemerkt, der bei PHP-Versionen kleiner 4.3 auftritt:
PHP Fehlermeldung hat geschrieben:Fatal error: Call to undefined function: html_entity_decode() in /mnt/kw2/01/349/00000004/htdocs/cms/mod_guestbook_beta_4/_include/guestbook.inc.php on line 505

Bugfix:
Kopiert einfach die Dateien aus dem Zip-Verzeichnis (nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist) über die alten drüber.
Danach müssen nur noch die Moduleinstellungen aufgerufen werden, dann wählt bitte etwas bei Ansicht auf Index.php und klickt auf speichern.
Das wars.

Diese Änderungen werden dann in der Nächsten Version schon umgesetzt sein.

Gruß Matthias V
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten