ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
mehrere ConPresso Systeme nebeneinader?!

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
utehit
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2006 04:24    Titel: mehrere ConPresso Systeme nebeneinader?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin dabei fuer eine mehrsprachige web site drei Conpresso Systeme
gleichzeitig aufzubauen. Jetzt habe ich lediglich ein, hoffentlich, kleines
Problem. Da ich auf den verschiedenen Seiten die gleich Bilder fuer die artikel verwenden will muesste ich jetzt alle dreimal laden - kostet Zeit und speicherplatz.
meine Frage kann ich im code , gefahrlos, die einstellung wohin die Bilder(_data) hochgeladen werden aendern.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp fuer mich - das waere eine riesigen Hilfe
Nach oben
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

da alle upgeloadeten bilder auch in einer tabelle landen (anders ist das
mit den rubrik-rechten für die bilder nicht möglich), ist das sicher nicht gerade einfach zu lösen!
wenn überhaupt!?

_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Utehit,

wieso benutzt Du dafuer denn mehrere ConPressos? Am einfachsten ist es doch, einfach fuer alle Sprachen die Rubriken in einem ConPresso anzulegen?

DE_Homepage
EN_Homepage
FR_Homepage

usw.?

Balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
utehit
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2006 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Drei Conpresso weil die anderen Sprachen leider Dari und Paschto sind -also arabische Sprachen und von Seitenaufbau Schriftausrichtung vollkommen anders sind und es daher meiner Meinung nach einfacher ist
sie zu trennen.
Aber die Artikel sind die gleichen - insofern waere ich froh wenn ich die Bilder nur einmal hochladen muesste.

Gruss
Ute
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Den Seitenaufbau kannst Du ja mittels local_header und _footer anpassen und dafür _rubric_de, _rubric_pa und _rubric_da als Rubrikverezichnisse benutzen und dafür den global_header leerräumen...
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Warum befindet sich dieser Beitrag denn eigentlich im Abschnitt CPO3?

Bei einem Neuaufbau sollte man doch gleich CPO 4 nehmen, und dann ist MarkusR sein tipp auch gut anwendbar. Ansonsten wäre dies recht schwierig die category_header und foter für jede Rubrik zu kopieren, denn da wäre wahrscheinlich wirklich eine mehrfachinstallation einfacher - denke ich jedenfalls.

@Ute:
hast du gerade mit dem Aufbau des CMS angefangen, dann benutze doch CPO 4, oder fügst du bei einer bestehenden Seite andere Sprachen hinzu?

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias V hat Folgendes geschrieben:
...und dann ist MarkusR sein tipp auch gut anwendbar.

Oopps... ja... Embarassed


Matthias V hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten wäre dies recht schwierig die category_header und foter für jede Rubrik zu kopieren, denn da wäre wahrscheinlich wirklich eine mehrfachinstallation einfacher - denke ich jedenfalls.

Das lässt sich aber gut mit dem mod_menu für ConPresso3 machen, da dies automatisch die Rubrikverzeichnisse kopiert... inklusive speziellem header... (rettet mich das jetzt? Mr. Green )

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utehit
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2006 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

leider besteht die englische Version bereits etwas laenger -Dari und Pashto kommen gerade dazu (laeuft auch bis auf den nervigen 3 mal upload mit afghanischen Internetverbindungen) .
Gruss

Ute
Nach oben
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute,

warum fängst du nicht gleich mit Conpresso 4 an, da kannst du ja erstmal Dari und Pashto in Conpresso 4 erstellen und dann irgendwann stückchenweise das Englische auch mit in CPO4 integrieren.
Suche mal hier im Forum (Allgemeines Conpresso4 Forum) nach dem Transfer-Script von MarkusR, damit müsstest du sämtliche englischen Bilder, Texte, Benutzer und Rubriken in das neue Conpresso 4 Transferieren können.

Da du ja sowieso einige Arbeit vor dir hast bei der Erstellung dieser Webseiten für Dari und Pashto, kannst du auch gleich das Englische mit integrieren.

CPO4 ist einfach eine super Weiterentwicklung, die vieles einfacher und intuitiver macht.

Gruß Matthias V

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utehit
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2006 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke fuer die Tipps - ich werde mich mit ConPresso4 versuchen!

Gruss aus Kabul
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen