Kurzbeschreibung der einzelnen php-files

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
jumpy
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 24.03.2006 22:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kurzbeschreibung der einzelnen php-files

Beitrag von jumpy »

Hi, könnte man nicht mal ein Kurzbeschreibung der wichtigsten php-files ausgeben? So z.B. was im include-Verzeichnis so rumschwirrt. Hab mich schonmal an der printnavigation.inc.php versucht (klappt sogar), aber für bestimmte Anpassungen wäre das sicher nützlich.
Gruss
Sylvia
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Meistens kann muss man die Bedeutung der Funktionen durch lesen des Quelltextes lernen und sich herleiten. Die Dateien haben auch oft sprechende Namen, die die Funktion erklären.

Modulentwickler bekommen darüberhinaus noch weitere Infos, die eben für die Entwicklung von Modulen wichtig sind. Aber auch als Modulentwickler, muss man viel Quelltext lesen und verstehen.

Wenn du besondere Fragen hast, kannst du ja hier fragen, aber für eine allgmeine Erklärung vieler Dateien musst du auf Antwort der CPO-Entwickler warten.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten