Linkweiterleitung Detailseite funktioniert nicht

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
franzlst
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2006 21:53
Kontaktdaten:

Linkweiterleitung Detailseite funktioniert nicht

Beitrag von franzlst »

Hallo,

ich habe für eine Rubrik eine Vorschauseite ("Seite 1") und möchte von dieser auf die Detailseite verlinken. Das ganze sieht so aus:
http://212.63.70.35/systempflege/Chroni ... /index.php
Klickt man hier jedoch auf "mehr >>", wird man von der verlinkten Seite immer weiter "redirected", wobei jedesmal ein "_admin/" vor der index.php angehänt wird.

Mache ich irgendeinen Fehler? Ich habe im "Seite 1"-Tempalte einfach den Platzhalter für den Weiter-Link eingefügt.
Oder ist es ein Conpresso Fehler?

TIA
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

also ich kenne das problem von strato - die mochten dort kein
redirect bzw. rewrite per .htaccess. ob das bei dir das auch ist!?
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
franzlst
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2006 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von franzlst »

Ich kenne den Anbieter leider nicht, ich glaube aber die Seite ist auf einem Firmenserver.
Außerdem erfolgt der Redirect ja nicht über eine .htaccess-Datei, sondern über die HTML Datei. Ich denke diese Zeile ist dafür verantwortlich:

Code: Alles auswählen

<META HTTP-EQUIV="Refresh"  CONTENT="0; URL=_admin/index.php?start=0">
Trotzdem Danke
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

achso, du kennst den server nicht, weißt aber, das in der .htaccess
definitiv nichts steht!? nun gut, dein problem ist, das deine mehr-links
so aussehen:

Code: Alles auswählen

http://212.63.70.35/systempflege/index.php/Chronik_1993-1994/detail.php?nr=1553&kategorie=Chronik_1993-1994
warum nun zwischen systempflege (vermutlich dein conpresso-ordner) und Chronik_1993-1994 (vermutlich ein rubrik) ein index.php steht, wirst
du dann ja wohl auch wissen, oder?

so funktionieren deine links nämlich:

Code: Alles auswählen

http://212.63.70.35/systempflege/Chronik_1993-1994/detail.php?nr=1553&kategorie=Chronik_1993-1994
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
franzlst
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2006 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von franzlst »

Dem stimme ich dir voll zu :)

Nur: Wo ändere ich das? Ich habe die Linkadresse schließlich nie eingegeben, das wird doch von Conpresso gemacht, oder nicht?

Die Zugangsdaten zum Server havbe ich schon, kann also auch die .htacess Dateien einsehen (die im übrigen gar nicht vorhanden sind), nur den Anbieter dieser kenne ich nicht, da ich nur angestellt bin.
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

tja, die variable $System_base_url scheint wohl eine falschen parameter
zu liefern. und wenn keine .htaccess da ist, dann logge dich mal in
conpresso ein und gehe auf einstellungen/system-einstellungen.
such mal nach 'Basis URL: ' - was steht bei dir dort drin? normalerweise
müsste dort bei dir http://212.63.70.35/systempflege/ stehen, mehr nicht!
und?
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
franzlst
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2006 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von franzlst »

Super, vielen Dank.

Hier war noch ein /index.php angehängt. Nach dem Rausschmiss funzts jetzt prima.
Antworten