Linkliste durch User erstellen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Claus
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2005 10:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Linkliste durch User erstellen

Beitrag von Claus »

Hallo Zusammen,

in einer Rubrik möchte ich von meinen Redakteuren eine Linkliste erstellen lassen. Dazu habe ich in einer Rubrik "Wichtige Links" Artikel mit den zugehörigen Anfangsbuchstaben als Titel: A, B, C ... angelegt.

Nun soll der Redakteur für eine Link mit dem Anfangsbuchstaben "B" den Artikel "B" aufrufen und einen Link hinzufügen können, der alphabetisch in die vorhanden (wachsende) Liste einsortiert wird.

Habt ihr Erfahrungen mit meinem Anliegen, auf die ich evtl. zurück greifen könnte?

Für Eure Unterstützung wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Zur alphabetischen Sortierung kann man in den Rubrik-Einstellungen das Index-Feld freischalten und dort die ersten 6 Buchstaben eintragen. Dies sortiert aber dann nur auf der Artikel-Ebene.

Für Eine weitergehende Sortierung müsste man sich wahrscheinlich ein extra Skript schreiben.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Oder man probiert mal mod_tabellen (beta), das ja genau das Thema "sortierte Listen" verfolgt (und noch ein paar andere Dinge...) :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Claus
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2005 10:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

danke

Beitrag von Claus »

das Modul habe ich mir runter geladen und installiert. Leider wird das zugehörige Handbuch nicht angezeigt und auf die Schnelle verstehe ich nicht, wie ich die Spaltenanzahl auf 1 stellen kann.

Möglicherweise bin ich gerade etwas zu müde, ich versuche es später noch einmal.

Erstmal tausend Dank an Euch.


VG,
Claus
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Es handelt sich um eine frühe Beta-Version, für die es kein Handbuch gibt.

Um Spalten zu löschen klickt man auf Bild in der Felddefinition (Bild)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten