Dynamische CSS-Navigation für den Internet Explorer

Diskussion zum Modul Menu (Automatische Navigation) für ConPresso 4
Antworten
Boster
ConPresso-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2006 09:37

Dynamische CSS-Navigation für den Internet Explorer

Beitrag von Boster »

Ich möchte das alle Navigatonsebenen vollständig im Internet Explorer auswählbar sind. Bis jetzt zeigt er die Hauptpunkte und die erste Unterliste es gibt aber noch eine weitere Ebene die er nicht einblenden möchte.

Hier mein Quelltext

Code: Alles auswählen

if(window.navigator.systemLanguage && !window.navigator.language) {
  function hoverIE() {
    var LI = document.getElementById("Navigation").firstChild;
    do {
      if (sucheUL(LI.firstChild)) {
        LI.onmouseover=einblenden; LI.onmouseout=ausblenden;
      }
      LI = LI.nextSibling;
    }
    while(LI);
  }

  function sucheUL(UL) {
    do {
      if(UL) UL = UL.nextSibling;
      if(UL && UL.nodeName == "UL") return UL;
    }
    while(UL);
    return false;
  }

  function einblenden() {
    var UL = sucheUL(this.firstChild);
    UL.style.display = "block"; UL.style.backgroundColor = "#eee";
  }
  function ausblenden() {
    sucheUL(this.firstChild).style.display = "none";
  }

  window.onload=hoverIE;
}
Ich danke euch für eure Hilfe im voraus

Gruß Alexander
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Ich habe mir dein Javascript jetzt nicht so genau angeschaut, aber du musst im Modul_Menu einstellen, dass du einen vollständigen Baum angezeigt bekommen möchtest, der auch als Sitemap bezeichnet werden kann.

Denn nur wenn PHP die komplette Rubrikstruktur an den Browser schickt kann der Browser dies bearbeiten. Also schau mal im Quelltext deiner Seite, ob die Rubriken, die du suchst dort drinn stehen. Sonst musst du dir nochmal die Einstellungen zum Modul zu gemüte führen.

http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2560
Hier siehst du mal unterschiedliche Ausgabebeispiele der Conpresso-Eigenen Navigation, an der du siehst dass man auch vollständige Navi-Bäume ausgeben kann, oder auch nur alle Rubriken einer Ebene, ...
Weitere Infos bekommst du zu dieser Navi, wenn du nach "balu" und "navigation" suchst.

Gruß Matthias V

P.S.
Du solltest diese Funktion aber nicht nur für den IE programmeiren, denn es gibt auch noch Firefox, Opera, ... und diese halten sich genauer an die Vorschriften des W3C.org. Beim IE kann man auch "falschen" Javascript-Code schreiben, dass es funktioniert.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten