Parameterübergabe trotz register_globals=off

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Parameterübergabe trotz register_globals=off

Beitrag von hscha »

Hallo zusammen!

Nachdem mein Provider im Hinblick auf die Frage, ob er register_globals aktiviert, weiterhin schweigt, möchte ich diese Frage mal hier ins Forum stellen:

Ich habe außerhalb von conpresso eine Navigationsstruktur erstellt, die die conpresso-Seiten mittels iframe darstellt. Ich möchte gern zwischen den Navigationsseiten Parameter für Variablen per Link übergeben (z.B. "../aktuelles.php?k=termine". Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, das ohne register_globals hinzukriegen.:?:

Gibt es eine Möglichkeit dazu oder muss ich meinen Provider weiterhin mit Anfragen bombardieren?:roll:

Für ein paar produktive Gedanken dazu wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus Berlin
von Hscha
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Die Deaktivierung von register_globals soll ja gerade zu exakterem Programmieren zwingen.

Deine Variable aus ...?k=... steht Dir über $_GET['k'] bzw. $_REQUEST['k'] zur Verfügung.

Dazu einfach mal im PHP-Handbuch das Kapitel zu Globalen Variablen lesen :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten