keine Weiterleitung nach Login im Frontend?

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
krishu
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 09:51
Kontaktdaten:

keine Weiterleitung nach Login im Frontend?

Beitrag von krishu »

Hi,

wenn ich im Forntend auf eine geschlossene Rubrik gehe und dort einlogge, wird danach auf die geschlossene Rubrik weitergeleitet (=gut)

wenn ich per separatem Link das Login aufrufe, möchte ich nicht, dass ständig wieder die leere anmeldemaske (noch dazu ohne erfolgsmeldung) kommt, sondern eine Weiterleitung z.B zu rubric=1. Das gleiche gilt für das Logout: da scheint die weiterleitung auch nicht zu klappen.

meine Links:
member.php?rubric=1& (fürs login)
und
member.php?rubric=1&action=logout (fürs logout)

was mache ich falsch?

Gruß
Christian.
Ich habe keine Ahnung. Leider.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: keine Weiterleitung nach Login im Frontend?

Beitrag von Matthias V »

krishu hat geschrieben:meine Links:
member.php?rubric=1& (fürs login)
Das funktioniert bei mir. Kann es sein, dass es die Rubrik mit der ID=1 nicht gibt, oder dass du in verschiedenen Rubrikordnern verschiedene (und sehr alte) member.php hast? Du musst hinter rubric= nicht unbedingt eine ID schreiben, es geht auch der Rubrikname.
krishu hat geschrieben:und
member.php?rubric=1&action=logout (fürs logout)
Suche mal in der member.php nach:

Code: Alles auswählen

case 'logout': // {{{
und füge das folgende danach ein:

Code: Alles auswählen

$views = array('jumptorubric');
Jetzt musst du nur noch diese member.php in alle Rubrikordner kopieren, dann sollte die Weiterleitung zur Rubrik auch beim ausloggen funktionieren.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
krishu
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von krishu »

Hallo Matthias,

danke, das mit dem Logout funktioniert jetzt; Login noch nicht.

Gruß
Christian.
Ich habe keine Ahnung. Leider.
krishu
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von krishu »

Hi,

habe zwei Zeilen drüber, also vor

Code: Alles auswählen

        break; // }}}}
die gleiche Zeile eingefügt, jetzt klappts auch beim Login.

Gruß
Christian.
Ich habe keine Ahnung. Leider.
walla

Ich habe auch eine Frage zum Thema

Beitrag von walla »

Ich habe conpresso erfolgreich installiert. Es klappt fast alles prima. Ich habe eine geschlossene Rubrik erstellt. Wie im Handbuch habe ich das Script <SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript" src=" http://<Ihr-Server>/’conpresso’/<rubrik>/index_js.php"></SCRIPT> im local header eigetragen. Die Anmeldung funktioniert, aber ich komme nicht direkt auf die Seite. Ich muss die Seite noch einmal aufrufen, um sie zu sehen. Was muss ich noch in den local header eintragen? Könnt ihr mir helfen? :cry:
krishu
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von krishu »

Wo findet Ihr nur alle das Handbuch???
Ich habe keine Ahnung. Leider.
walla

Beitrag von walla »

Du kannst es auf der Conpresso Seite runterladen.
conpresso-3.4-admin_manual-1.0.pdf
MfG Walla :shock:

Und wer hilft mir?
krishu
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von krishu »

und wo dort?
Ich habe keine Ahnung. Leider.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

krishu hat geschrieben:und wo dort?
http://www.conpresso.de/conpresso/de/in ... c=Download
zusammen mit der Readme für CPO 4 reicht es eigentlich als Handbuch bis das richtige Handbuch für CPO4 kommt:
http://www.conpresso.de/download/readme-4.0.html

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
krishu_

Beitrag von krishu_ »

Hi,

danke, den Download-Link hatte ich bisher vergeblich gesucht. Komme mit getrennten hor. und vert. Navigationsleisten schlecht zurecht, besonders wenn die eine mal da und mal weg ist.

Gruß
Christian.
Antworten