ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Wie entferne ich HTML-Tabellen-Überbleibsel in CSS-Layouts?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndiM
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2006 09:00    Titel: Wie entferne ich HTML-Tabellen-Überbleibsel in CSS-Layouts? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei mein erstes ConPresso-Projekt umzusetzen und stoße auf die Schwierigkeit, dass mein CSS-Layout anscheinend durch HTML-Tabellen-Tags des Template-Editors zerstört wird.
Ich gebe die Templates über Copy&Paste in den Template-Editor ein (da Firefox-auf-Mac-Nutzer).

Konkret:
Mein Template enthält:
<div id="content">
<h1><%cpTitle%></h1>
<p><%cpText1%></p>
</div>

Daraus macht ConPresso beim Aufrufen der Seite im Browser:
<A NAME='9'></A>
<table width='470' border='0' cellpadding='0' cellspacing='0'>
<tr><td align="left" valign="top"><div id="content">
<h1><span class="htitel">Willkommen</span></h1>
<p><span class="text">Teaser-Text</span></p>
</div></td></tr></table>

Auch wäre ich interessiert daran, die für mich überflüssigen span-Tags zu entfernen, da ich p-Tags und h1-Tags generell durch meine CSS-Datei stylen möchte.
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit dem Editor nichts zu tun sondern einigen fest codierten Tags in einigen der PHP-Dateien.

Würdest Du die aktuelle ConPresso-Version benutzen (4.0.4) dann hättest Du das Problem gar nicht erst.

Zum Thema gibt es hier im alten CP3-Forum viele Beiträge. Also entweder hier suchen oder auf dem eigenen Rechner die ungewünschten Tags in die Suchfunktion des BS eingeben und die entsprechenden Dateien finden. Das dürften so 6 bis 8 Stück sein, die für die Seite relevant sind und tragen Namen, die "header" und "footer" beinhalten.

Besser wäre aber die Nutzung der aktuellen Version... Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiM
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2006 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort MarkusR!

Ja, ich würde schon gerne die neue Version benutzen, nur leider handelt es sich um ein Schulprojekt, bei dem mir von der Verwaltung momentan nur die alte Version vorinstalliert ist... (seufz)

Es wäre schön (ich weiß, wieviel die Entwickler zu tun haben, aber es ist meiner Meinung nach lohnend für alle), wenn es eine Kurz-Dokumentation gäbe, in der aufgelistet würde, welche Dateien im CMS welche Funktion haben, um gezielt dort Änderungen vornehmen zu können.

Im Forum hatte ich übrigens schon gesucht, aber leider exakt dieses Problem nicht gefunden, hab ich vielleicht ja auch übersehen.

Nochmals danke für die unermüdliche Arbeit hier im Forum!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen