Providersicherheit geändert, und jetzt?

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
conpressosgl
ConPresso-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2006 18:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Providersicherheit geändert, und jetzt?

Beitrag von conpressosgl »

Hallo Leute

Ich bin ein ziemlicher Anfänger, habe aber Conpresso seit über 1 Jahr erfolgreich benutzt.

Bis jetzt !! :cry:

Mein Hostprovider hat nach seinen Angaben Sicherheiten hochgeschraubt und meinte ich müsse:

Provider:
Ja, siehe hierzu http://metanet.ch/support/status_details.php?id=137
(angekuendigt via Tech Mailing Liste)

Da er lokale Dateien einbindet, sollte er den Code einfach auf relative Pfade anpassen.

Freundliche Gruesse

Mirco Schnarwiler


Ich:

Ich habe jetzt den Pfad zur implementierung von

Alt:

<?php
require("http://www.sglangenthal/httpdocs/conpre ... ex_php.php");
?>


auf
Neu:

<?php
require("conpresso/news/index_php.php");
?>

geändert.

Jedoch ohne Erfolg, wenn ihr die Site mal betrachtet

http://www.sglangenthal.ch


Was um himmelswillen soll ich tun?
Ich wäre für Eure Mithilfe sehr, sehr dankbar!

Freundliche Grüsse
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du hast ein ähnliches Problem wie herb37, der ebenfalls in eine Datei auf root-Ebene per include einbindet und immer wieder Probleme hat.

Die Datei
http://www.sglangenthal.ch/conpresso/news/index_php.php
ist ja problemlos aufrufbar, da sie sich im Kontext
http://www.sglangenthal.ch/conpresso/news/
befindet.
Versucht man nun die gleiche Datei unter
http://www.sglangenthal.ch/
einzubinden, dann fehlen zwei Verzeichnisebenen und Du bist dabei höher als das root-Verzeichnis zu greifen, was kein Server zulässt/zulassen sollte.

Ich würde mich auf das hier berufen
Falls Scripts auf Ihrem Account auf diese Funktion angewiesen sind, bitten wir Sie dies via Support System zu melden, damit die Funktion auf Domain-Level aktiviert werden kann.
denn ansonsten musst Du Deine gesamte Seitenstruktur aus dem root heraus in Unterverzeichnisse verlegen... oder Du musst mindestens in allen index_php.php den Pfad zu const.php.dist ändern.

Das hieße also, daß Du Deine index_php.php's so abändern musst

Code: Alles auswählen

if (file_exists("conpresso/_cfg/const.php")) require("conpresso/_cfg/const.php");
else require("conpresso/_cfg/const.php.dist");
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich hoffe Du hast den nachträglich angefügten Code gesehen...

und ansonsten verschiebe ich das hier jetzt mal von ConPresso 4 zu ConPresso 3.4.x ... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten