ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Monatsübericht

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m-grueger
ConPresso-User

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 07:27    Titel: Monatsübericht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auf meiner Webseite mit dem Modul Latest-News ein interessantes Phänomen. In der Monatsübersicht werden die Monatsbezeichnungen zum Teil in Deutsch und zum Teil in Englisch ausgegeben; konkret der erste Monat auf der jeweiligen Seite in Deutsch und die anderen in Englisch. Hier das Beispiel:
http://www.psv-mainz.de/mod_latest_news/index.php?pos=0&profid=7

Hättet Ihr einen Lösungsvorschlag?

Gruß,
m-grueger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias V
Modul-Entwickler

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du in allen Rubrikeinstellungen die Sprache Deutsch eingestellt? Ist nur ne Vermutung.

Was ich dir schonmal schreiben wollte: Im Firefox wird deine Seite nicht korrekt dargestellt. Die obere Navigation springt teilweise in eine 2. Zeile und ist dort nicht mehr richtig zu erkennen. Du kannst ja in deiner CSS-Datei die Ränder links und rechts der navi verkleinern. Damit du das nur im Firefox machst, kannst du vor deine bestehenden Angaben z.B. margin-left: 5px !important; schreiben. Diese Angaben werden durch das !important nur im Firefox und anderen modernen Browsern interpretiert und im IE bleibt alles so wie es jetzt ist, wenn du eben noch in der jeweils nächsten Zeile angaben ohne !important stehen hast.

Gruß Matthias V

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m-grueger
ConPresso-User

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rubrikeinsstellungen sind überall auf Deutsch eingestellt. Ich habe das eben nochmal überprüft.

Ansonsten Danke für den Hinweis mit dem Firefox. Ich hatte bislang nur die Möglichkeit mit Safari und Firefox auf dem Mac und IE auf PC zu testen. Ich werde mich dieser Sache in den nächsten Tagen annehmen.
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine Zwischenfrage:
Da Du Dich für
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=16418#16418
(Übersetzungs-Bug) bedankt hast...

... hast Du das bei Dir eingebaut?

m-grueger
ConPresso-User

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MarkusR,

habe ich.
Wenn ich die Änderung beim Übersetzungs-Bug wieder zurück nehme, sind alle Monate wieder in Deutsch. Schade, dabei sind die Ladezeiten mit der Änderung deutlich besser geworden.

Gruß,
Michael
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich mir nochmal ansehen...

der Mist am Parserprozess ist, daß wirklich für jedes Datum sämtliche Übersetzungstexte geladen und überschrieben werden, obwohl die Datumswerte in einem separaten Array stehen, also diese Texte gar nicht gebraucht werden.

MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal ein Workaround geschrieben, siehe "Bugs"
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen