ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Wann kommt das neue Such-Modul aus dem Conquarium?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rappi
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 13:58    Titel: Wann kommt das neue Such-Modul aus dem Conquarium? Antworten mit Zitat

Hallo ConPresso-Entwickler,

im Conquarium ist ja schon die Final-Version des Such-Moduls drin. Very Happy

Wann können wir mit der Veröffentlichung rechnen Question

Gruß

_________________
Marko Rappholz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoene
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 22:34    Titel: Kommt recht bald! Antworten mit Zitat

Hi Rappi,

die Suche ist soweit fertig - ja.

Auch die Hilfetexte stecken schon im Handbuch (unser aktuellster Arbeitsstand). Nun geht es noch darum, diese auch in die Online-Hilfe des Moduls zu übernehmen. Wie auch alle anderen Hilfetexte in ConPresso.
Dann wird eine Version 4.0.5 kommen und auch das Suchmodul.

Ein paar Tage schätze ich, dann ist es soweit.

Grüße
Steffen

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Rappi, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bl4ckSh33p
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Suche ist gut! wollte gerade fragen ob es sowas gibt. Smile

Kann man auch irgendwie nach kategorien bzw. schlüsselwörtern die man dem Artikel gibt suchen lassen? So könnte man "Kategorien" auf einer Newsseite ermöglichen und dann gezielt alles einer Kategorie anzeigen lassen.

Oder geht das schon irgendwie?
Was mir bisher eingefallen ist wäre eine Rubrik für die Newsseite bei der im Header Template die letzten x Einträge aus anderen Rubriken (Newskategorien) angezeigt werden aber das wäre dann 1.) nicht nach Zeit sortiert sondern von oben nach unten nach Kategorie und 2.) weiß ich nicht ob und wie man das limitieren kann wenn man andere Kategorien mit php oder jscript einbaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ... hier -> SUCHE Twisted Evil

gibt es alles schon... musst nur die Suche benutzen... Wink

Zitat:
...Header Template ...

In ConPresso gibt es sowas nicht... der Header ist eine PHP-Datei

mod_pages relativiert das aber etwas...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7


Zuletzt bearbeitet von MarkusR am 04.08.2006 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bl4ckSh33p
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Ja ... hier -> SUCHE

gibt es alles schon...


ich meinte in conpresso nicht im Forum. Laughing

Durch die Suche im Forum hab ich den Thread gefunden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ja nun nicht nur diesen, oder?... Dutzende behandeln das Thema "Suchmodul", die Du alle bei der Eingabe von "Suche" finden würdest... und ich laufe vor Deinen Augen schon die ganze Zeit Werbung dafür...
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schoene
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei dem, was Bl4ckSh33p so schreibt, versteh ich eigentlich nur Bahnhof. Eigentlich ist die Suche als ganz normale Suche gedacht - die aber natürlich schon konfigurierbar ist.

Das was mit dem Modul geht, kann man doch bei ConQuarium im Backend wunderschön sehen - oder Question

Grüße
Stefen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

schoene hat Folgendes geschrieben:
Also bei dem, was Bl4ckSh33p so schreibt, versteh ich eigentlich nur Bahnhof.

Er sucht neben der eigentlichen Suche das, was wir unter "Latest News" kennen... Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bl4ckSh33p
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh in conpresso 4 keine Suche, wo ist die denn versteckt? Shocked
Ich mein eine Suche auf der Seite um Artikel zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du auf www.conpresso4.de auf "Suche" klickst, dann kommst Du hierhin
-> http://www.conpresso4.de/mod_suche/index.php?rubric=Suche

In meiner Signatur siehst Du das Modul mod_search

Durch die Suchfunktion im Forum findest Du auch den Thread dazu.

Im ConQuarium-Demo kanst Du auch die kommende finale Version testen.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bl4ckSh33p
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

genau sowas meinte ich .
Dann mal abwarten bis das fertig ist. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wird sich aber kaum von der schon verfügbaren Version unterscheiden...
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bl4ckSh33p
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab jetzt die integrierte Suche von 4.0.5 installiert und hab da noch eine kleine Frage dazu.

Kann man das ohne Probleme ein zweites mal instalileren (Ordner kopieren und mit anderem Namen nochmal hochladen) oder verursacht das Probleme? (2x Suche im Adminbereich Navmenü ??)

Ich würde nämlich gerne für verschiedene Rubriken andere Sucheinstellungen/Ausgabeseiten haben.

Oder weiß jemand alle möglichen Parameter für das Suchformular zum einbinden damit ich das so anpassen kann? Geht da alles wie bei den Einstellungen im Adminbereich (bis auf den Code für die Ausgabe?)?
Hier der Beispielcode:

Code:
<form method="get" action="../mod_search/index.php" >
    <input type="hidden" name="action" value="search" />
    <input type="hidden" name="rubric" value="<?php echo $cpoRubric['id']; ?>" />
    Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein:<br />
    <input type="text" name="q" value="" />
    <input type="submit" value="Suche">
</form>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es einfach ein zweites Mal in einem anderen Verzeichnis installieren.

P.S. bevor Du das nächste Mal fragst klicke einfach auf das Fragezeichen im Suchmodul... das sieht dann etwa so aus
-> http://405.50n.de/_manual/deutsch/modules-modsearch.html

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bl4ckSh33p
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke.
Dann kann ich da auch was anderes im header/footer haben damit es besser zur Seite passt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen