ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
artikelbegrenzung aufheben bzw. navigation wiederfinden

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 19:05    Titel: artikelbegrenzung aufheben bzw. navigation wiederfinden Antworten mit Zitat

wenn ich in den latest_news-einstellungen die artikel-begrenzungen auf 10 setze, erhalte ich keine navigation zu den folgeseiten an. navigation anzeigen und erweiterte informationen anzeigen sind aktiviert ...

um alle termin-artikel zu sehen, habe ich die "begrenzung" erst einmal auf 10000 gesetzt ...

wo liegt das problem ?
gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so als Frage, weil Du heute ja auch noch andere Postings geschrieben hast:

Benutzt Du die index.php oder die index_php.php ???

Sollte letzteres der Fall sein, dann ist klar, daß keine Navigation erfolgt.

Warum?
Im Gegensatz zu Index.php, das eine eigenständige vollständige Seite erzeugt, soll index_php.php ja in anderen Seiten eingebunden erden.
Gäbe es dazu nun eine Navigation, dann müßte man ja innerhalb der anderen Seite eine Art "Blättern" durchführen können. Was passiert dann mit dem Rest der Seite? Siehst Du... eine index_php.php soll gar keine Navigation haben.

Falls Du die index.php nutzt, dann gibt es ein Problem... und dazu natürlich auch eine Lösung...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen, markus,

und danke dieser nachfrage und erklaerung:
MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so als Frage, weil Du heute ja auch noch andere Postings geschrieben hast:

Benutzt Du die index.php oder die index_php.php ???

in der tat die index_php.php innerhalb des "einbinde"-links fuer das entsprechende latest_news-profil.

interessanterweise werden alle termine angezeigt, wenn ich bei Artikel pro Seite und max artikelanzahl eine entsprechend hohe zahl eingebe (10000).

Zitat:
Falls Du die index.php nutzt, dann gibt es ein Problem... und dazu natürlich auch eine Lösung...
naemlich ... und naemlich ... ??

ciao und schoenen tag, gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bleiben wir doch mal dabei, was Du wirklich machen willst:

Willst Du Latest_news innerhalb einer anderen Rubrik einbinden oder besteht die Seite nur aus Latest_news?

Ich hatte letzteres gesehen und dafür wird gar kein Einbinden mittels inline benötigt, sondern man ruft einfach nur das Profil direkt auf.
Damit die Navigation passt legt man eine Rubrik auf Basis des Modulverzeichnisses an und wählt im Modul als Alias den Rubriknamen.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht bleiben wir doch mal dabei, was Du wirklich machen willst:

Willst Du Latest_news innerhalb einer anderen Rubrik einbinden oder besteht die Seite nur aus Latest_news?

Ich hatte letzteres gesehen und dafür wird gar kein Einbinden mittels inline benötigt, sondern man ruft einfach nur das Profil direkt auf.
Damit die Navigation passt legt man eine Rubrik auf Basis des Modulverzeichnisses an und wählt im Modul als Alias den Rubriknamen.

ha, ich bin begeistert Very Happy
DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 17:12    Titel: latest_news mit inlines ? Antworten mit Zitat

jetzt gibt's doch noch eine fortsetzung zu diesem thema:

in meinem projekt www.luthergemeinde.info gibt es vier "terminkalender", fuer jeden arbeitsbereich einen, alle basierend auf demselben template.

jeweils den naechsten der jeweiligen termine wollte ich (eigentlich) per 4 verschiedener inlines auf eingangsseiten in einer marginalspalte untereinander auslesen. theoretisch (und halb-praktisch) funktioniert das auch (testseite mit neuem und tabellenfreien test-layout):
http://www.kirchennetz.info/luther-ka/wirueberuns3/index.php?
(fuer die darstellung dieser termine-uebersicht muss ich erst noch ein eigenes template basteln).

aaaber:
die ladezeit der seite ist ewig lange (warum ?)

und:
gibt's vielleicht eine einfachere loesung ? denke ich mal wieder zu komliziert ?

morgen frueh geht's weiter
gruss, gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht ein http-include?

Dann dauert es mindestens 4mal so lange wie eine normale Seite... sind ja im Grunde 5 einzelne Seiten, von denen 4 in eine andere eingebettet werden...

Abhilfe: kein http- sondern direktes include

Und noch eine Bitte:
1.) Wenn das jetzt nichts mit Latest News zu tun hat, dann doch besser mal ein passendes Forum auswählen.
2.) Wenn das ganze auf einem von Dir geschriebenen PHP-Code basiert, dann frage nicht nur, was falsch sein kann, sondern zeige auch, was Du da genau gemacht hast (das mit dem ZIP-File kannst Du ja)
...ok... das waren zwei Bitten... Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen