Probleme nach Update auf 4.0.5

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Probleme nach Update auf 4.0.5

Beitrag von Marky »

Hallo Conpresso-Team,

ich habe eben gerade von 4.0.4 nach 4.0.5 aktualisiert.
Danach werden die speziellen Variablen

<!-- Value: Author;name; --> / <!-- Value: pub_date; format=d.m.Y -->


über meinen Teasern nicht mehr angezeigt. Ich sehe lediglich noch den Slash ???
Ein erneutes Laden und Abspeichern eines Artikels bringt auch keine Besserung :?:
Die Variablen werden in der Seite mit nix ersetzt.

Help! :cry:

Gruß
Marky
Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Update auf 4.0.5

Beitrag von MarkusR »

Marky hat geschrieben:Die Variablen werden in der Seite mit nix ersetzt.
Quelltext oder sichtbarer Text?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Hi,

siehe Bild. Es wird wohl jeweils ein Leerzeichen reingesetzt.
Dateianhänge
bug.jpg
Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich habe genau Deinen Platzhalter-Text in einer 4.0.5-Installation eingesetzt und kriege alles angezeigt...

Geht es denn ohne Parameter?

Benutze doch mal das Template "Platzhalter-Demo" (oder "Alle Platzhalter"?) und schau mal, was alles angezeigt wird...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Hallo Markus,

ich habe den Grund gefunden: Es lag an meiner parser_r_value.inc.php.
Da hatte ich ein Erweiterung drin im Zusammenhang mit einer Änderung an meinem Texteditor. Da hatte ich mit eurer oder sogar Deiner Hilfe die Möglichkeit, HTML-Tags zu verwenden usw. Diese Datei hat sich stark geändert. Mit der damaligen Erweiterung incl. gibts die Probleme... :oops:

Ich muss nochmal nachschauen, was damals gemacht wurde. Dann melde ich mich nochmal im Forum im damaligen Post, vielleicht kann mir dann jemdand sagen, was ich machen muss, dass die damalige Funktionalität jetzt auch wieder funktioniert.
Gruß
Marky
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Zum Abschluss:

Beitrag von Marky »

Es ging um folgende Änderung in besagter Datei, die durch diesen Thread inspiriert wurde.
http://community.conpresso.de/viewforum.php?f=15

In der neuen Conpresso-Version 4.0.5 funktionieren die Textfelder mit Attribut nl2br so wie in dem Thread gewünscht, ohne dass ich die von MarkusR damals vorgeschlagene und funktionierende Änderung machen muss. Mit dieser Änderung gibts in der neuen Version die besagten Probleme. So mein momentaner Stand ...
Somit ist soweit alles i.O.
Gruß
Marky
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum Abschluss:

Beitrag von Matthias V »

Marky hat geschrieben:Es ging um folgende Änderung in besagter Datei, die durch diesen Thread inspiriert wurde.
http://community.conpresso.de/viewforum.php?f=15.
Dieser Link sieht aber nicht nach einem Thread aus, sondern eher nach einem Forum.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Tipp:

Wenn Du einen Rechtsklick auf das Bild vor der Titelzeile des Beitrages machst, kannst Du die Verknüpfung kopieren, die genau den Beitrag zeigt, auf den Du Dich beziehen möchtest...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

ok. danke für den Tipp!

Aber jetzt nochmal zu meinem ursprünglichen Problem:
Ich habe mir die Sache huete morgen nochmal genauer angeschaut und muss abschließend zu meiner Schande gestehen, dass ich die Änderungen von Dir in die neue Datei unsauber eingearbeitet hatte. Dadurch, dass sich die Datei in der Version 4.0.5 stark geändert hatte, habe ich da beim "reinmergen" der alten Änderungen den Überblick verloren.
Insgesamt bin ich zwar etwas erstaunt, dass diese nl2br-Funktionaliät jetzt ohne Anpassung funktioniert, aber umso besser.

In diesem Sinne ... Conpresso ist geil ... weitermachen :wink:
Gruß
Marky
Antworten